(19)

Narbenküste - Sophie Jensen ermittelt, Band 6 (ungekürzt)

Hörbuch


"Die Zeit ist ein flacher Kreis, krumm ist der Pfad der Ewigkeit."

Auf Rügen wird ein junger Rapper nach einem Auftritt zu Tode geprügelt. Nur einen Tag später stirbt auf der Insel eine rechtspopulistische Politikerin an mehreren Stichverletzungen. Die einzige erkennbare Verbindung zwischen den Opfern ist ihre Ausländerfeindlichkeit.

Die Kripo Stralsund geht davon aus, dass beide Morde auf das Konto desselben Täters gehen. An den Tatorten wurden jedoch keine verwertbaren Spuren gefunden.

Um den Fall noch vor den anstehenden Wahlen aufzuklären, bittet der Bürgermeister von Binz Hauptkommissarin Sophie Jensen und ihren Partner Ben Reinders um Hilfe. Die Ermittler aus Aurich wählen einen anderen Ansatz als ihre Kollegen vor Ort und stellen fest, dass sie es mit einem Serienmörder zu tun haben, der sein blutiges Werk gerade erst begonnen hat. Und sein Ziel ist es keineswegs, die Welt von Fremdenhass zu befreien.

"Narbenküste" ist der sechste spannende Fall für das Ermittlerduo aus Aurich. Alle Bände sind in sich abgeschlossen und können in beliebiger Reihenfolge gelesen werden.


Sprecher*in: Alex Bolte
Dauer: