(37)

Die dritte Ebene

Hörbuch


Der Kampf um das Überleben der Menschheit hat begonnen ...

2004. Flugzeugabstürze, Schiffskatastrophen und Überschwemmungen gefährden die Weltbevölkerung. In einer kleinen Kirche in Venedig "weint" die Jungfrau eines Altarbildes blutige Tränen und prophezeit eine neue Sintflut. Sind das die Vorboten einer gigantischen Klimaveränderung? Doch wie sind andere seltsame Vorkommnisse zu erklären, wie der komaähnliche Schlaf, in den zwei Astronauten gefallen sind? Die Wissenschaftler Brian Saint-Clair und Suzannah Shane sollen den Phänomenen auf den Grund gehen und entdecken ein ungeheures Experiment, das nicht nur ihr Leben bedroht.

Jürgen Holdorf lernte die Schauspielkunst am Margot Höpfner Studio in Hamburg. Neben Engagements an den Landesbühnen Rheinland-Pfalz, der Komödie Kassel, dem Altonaer Theater und dem Ernst Deutsch Theater ist Holdorf vor allem aus der Hörspielszene nicht mehr wegzudenken. Er sprach und spielte u. a. in »Die Drei ???«, »Ein Fall für TKKG«, »Fünf Freunde«, »Peter Lundt« sowie »DRIZZT – Die Saga vom Dunkelelf« und war in Funkhörspielen des NDR und des Hessischen Rundfunks zu hören.

Ulrich Hefner wurde 1961 in Bad Mergentheim geboren. Er lebt in Lauda-Königshofen, im beschaulichen Taubertal, ist verheiratet und Vater zweier Kinder. Hefner arbeitet als Polizeibeamter und ist freier Autor sowie Journalist. Der Autor ist Mitglied bei den Polizei-Poeten und im Deutschen Presseverband.

Ulrich Hefners Begeisterung für die Nordsee stammt noch aus Kindheitstagen, als er Geschichten um die Hanse und Störtebeker verschlungen hat. Heute zieht es ihn immer wieder selbst an die Küste, wo nun auch seine eigenen Helden wirken. „Verschollen in Ostfriesland“ ist der achte Band seiner Krimiserie um den Wilhelmshavener Ermittler Martin Trevisan.



4.1

37 Bewertungen

Irina

15.4.2024

Eine sehr interessante und spannende Geschichte, gut geschrieben und gelesen. Der Autor war mir bis dato nicht bekannt, aber ich werde mit Sicherheit mehr von ihm hören wollen!

Petra

3.4.2024

Sehr gut, sehr spannend.

Elisabeth

1.4.2024

Lange Zeit etwas verwirrend, an der Mitte aber immer spannender.