(36)

Bronwick Hall – Dornengift (Bronwick Hall 1)

Hörbuch


Eine magische Hexenakademie im Kampf gegen unheilvolle Rebellen!

Von geheimnisvollem Nebel verborgen, bildet die magische Universität Bronwick Hall junge Hexen aus. Dort gerät die 21-jährige Blaine in einen Strudel aus Lügen und Intrigen, nachdem sie zur obersten Elitestudentin aufsteigt. Ihr Verlobter Karan bietet ihr Schutz, seit ihr Vater wegen Hochverrats verhaftet wurde, doch sie liebt ihn eigentlich nicht. Als die Universität von einer Rebellenorganisation angegriffen und Karan im Kampf von einem Pfeil vergiftet wird, verbündet sich Blaine mit dem jungen, geheimnisvollen und viel zu attraktiven Professor Henry Saints, um ihre Zukunft zu retten.

Finstere Magie, geheimnisvolle Studien und prickelnde Gefühle – gelesen von Lena Tiemann.


Sprecher*in: Lena Tiemann
Dauer:

4.2

36 Bewertungen

Jäcky

18.2.2024

Schwierig da eine Rezensionen zu verfassen. Blaine nervt mich immer wieder extrem durch ihre naive und kindische Art. Ich wollte das Buch locker 8 mal abbrechen habe es dann nicht getan weil ich wissen wollte wie es weiter ging. Die Sprecherin ist ganz ok.

Anonym

9.1.2024

tolle Geschichte

Katynka

22.10.2023

Hätte eine gute Geschichte werden können, wäre die Protagonistin für ihre 21 Jahre nicht ebenso kindisch wie inkonsequent. Sie verhält sich eher wie ein Teenager, als wie eine erwachsene Studentin. Trotz aller Bemühungen der Autorin die Heldin mit Hilfe von zu oft gebrauchten Stereotypen als starke und mutige Sympathieträgerin aufzubauen, fand ich sie einfach nur absolut unsympatisch, zickig und in ihrem Handeln oft schlicht und einfach dumm. Selbiges gilt auch für das MLI und so ziemlich jede andere Person in diesem Buch. Nette Idee, die leider schlecht umgesetzt wurde. Die Sprecherin fand ich solala. Ihre normale Sprechstimme ist angenehm, aber sobald sie einen männlichen Part spricht, wird es unfreiwillig komisch. Erinnerte mich eher an eine nasale Clownparodie, als an eine sexy Männerstimme. Noch schlimmer sind diese doch schon sehr seltsamen Pseudoausrufe wie "NEEEEIIIIIN!!!" oder "BLAAAAIIIINE!!!". Geht gar nicht klar. Obwohl daran wahrscheinlich nicht einmal die Sprecherin Schuld hat, sondern die Produktion. Trotzdem, das hätte man sich besser gespart. Wird bei anderen Hörbüchern auch nicht gemacht.