(46)

Bei euch ist es immer so unheimlich still

Hörbuch


Von den Wagnissen des Aufbruchs und der Heimkehr

Die 33-jährige Silvia Borowski fährt in einem geklauten Polo aus Westberlin in Richtung Süden. Immer wieder lauscht sie auf das leise unregelmäßige Atmen neben sich: Auf dem Beifahrersitz, in einem Wäschekorb, liegt ihre kleine Tochter Hannah. Sie ist erst wenige Wochen alt. Silvia hat genug von ihrem Leben in einer Kreuzberger Hausbesetzer-WG, und der Vater ihres Kindes will nichts von ihr wissen. Aber was erwartet sie in jener Kleinstadt, aus der sie einst überstürzt geflohen ist? Und wie wird ihre Mutter Evelyn sie aufnehmen?

Alena Schröder nimmt den Faden wieder auf – und erzählt, was in ihrem gefeierten Debütroman »Junge Frau, am Fenster stehend, Abendlicht, blaues Kleid« im Dunklen blieb. Mit warmer Stimme und einfühlsam gelesen von Elisabeth Günther.



4.4

46 Bewertungen

pam

2.10.2023

war ganz gut 👍

Brigitte

12.9.2023

einfach toll und wunderschönen gelesen

Anne

9.9.2023

Gute Story - ich bin generell ein Fan von Zeitsprüngen. Die Story lebt extrem durch die sehr gute Stimme. Bei mir kommt es schon mal vor, dass ich abdrifte, je nach Tonlage. Das war hier definitiv nicht der Fall. Von der ersten bis zur letzten Minute top erzählt. Klare Hörempfehlung!!