(67)

Wünsch Dir Was - Wahrhaftigkeit

Hörbuch


Wenn Wünsche gefährlich werden …

"Das fulminante Finale eines epischen Romantasy-Highlights." Leserstimme

Chronik der Wünsche – Eine Reihe in vier Bänden

***

Was geschieht, wenn du dich nach etwas sehnst, das unerreichbar ist? Wie verhältst du dich, wenn deine Erinnerungen dein ganzes Leben bestimmen und du deinem eigenen Verstand nicht mehr trauen kannst? Was tust du, wenn dein größter Feind in dir selbst lauert?

***

Die komplette Tetralogie:

Wünsch Dir Was: Der Erste Wächter

Wünsch Dir Was: Misaya

Wünsch Dir Was: Vergänglichkeit

Wünsch Dir Was: Wahrhaftigkeit


Sprecher*in: Marlene Rauch
Dauer:

4.4

67 Bewertungen

Katharina

27.11.2023

Seht schöne buch reihe

Verena

18.2.2023

Interessante Wendung hat der Teil 4 der Wunschsage. Am Anfang wollte ich schon aufhören, da es mir zu langatmig wurde. Aber dann kam die Spannung wieder auf

Patrick

16.12.2021

Eine interessante und fantasievolle Reihe mit spannenden Ideen und einer wortgewandten Autorin. Eine große Stärke sind die liebevollen Nebencharaktere, die in ihrer Art so lebendig und individuell wirken, dass sie sicher Gegenstücke in der realen Welt besitzen, die mit viel Liebe und einem guten Auge für Details beleuchtet werden. Leider scheint die Autorin, die hier viel ihrer Seele in die Hauptfigur fließen lässt, kein so gutes Auge für sich selbst zu haben. Ebenso kann sie sich nicht in die männliche Hauptfigur finden. Hätte ich als Mann dieses Buch geschrieben, würde ich mich schon. Bald wütender Briefe von weiblichen Lesern gegenüber sehen. Die Protagonistin wirkt schon verstörend unsicher und viel zu Abhängig von ihrem zu perfekten Geliebten, der leider nur wie eine hole Idealisierte Puppe wirkt. Es ist bedauerlich, dass die Protagonistin nicht ein Problem selber löst. Mehr Mut zu einer starken weiblichen Figur und einer nicht so steifenAnschmachtvorlage hätte der Geschichte gut getan. Auch der Flirt und die Liebesbekundungen wirken wie aus einer Teenager Romanze. Schade, denn die hervorragenden Wortgefechte der Nebencharaktere und einigen spannenden Wendungen so wie des stielvollen Humors und der tollen Bilder, die die Autorin im Kopf mit ihren Worten zu malen versteht, hätte das Werk auch zu einer 5 Sterne Bewertung machen können. Anhören lohnt sich dennoch.