(146)

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

Hörbuch


Christiane F., Horst Rieck, Kai Hermann

Wir Kinder vom Bahnhof Zoo

gelesen von Katharina Thalbach, Anna Thalbach,

Mit 12 kam sie zum Haschisch, mit 13 zum Heroin. Sie wurde süchtig, ging morgens zur Schule und mittags auf den Kinderstrich am Bahnhof Zoo. Christiane F. berichtet mit minuziösem Erinnerungsvermögen und rückhaltloser Offenheit über Schicksale von Kindern, die von der Öffentlichkeit erst als Drogentote wahrgenommen wurden. Dieser beklemmende Bericht über den Teufelskreis aus Abhängigkeit, Verzweiflung und Prostitution erschütterte Ende der 70er Jahre ganz Deutschland - und rüttelt bis heute auf.



4.7

146 Bewertungen

ROTH

17.4.2024

👍👏👏👏

Wanda

23.5.2022

Krass was für Abgründe es gibt und schlimm, wie wenig Hilfe es für Betroffene zu geben scheint.

Anonym

27.2.2022

Ich kannte den Film und fand das Buch allerdings irgendwie langweilig zu lesen, dennoch dieses Hörbuch, hat mich nega geflascht. Normal höre ich hörbücher nicht allzu gerne. Aber es war wirkkich lehrreich, vor allem hat es einfach gezeigt, wie wenig Hilfe man bekommt....