(0)

Wie funktioniert die Welt?

E-Book


Wie funktioniert die Welt? Diese Frage hat sich wohl jeder Mensch schon einmal gestellt. Sie lässt sich nie eindeutig und objektiv beantworten. Doch sie kann der Ausgangspunkt für eine Reihe weiterer Fragestellungen sein: Wie ist das Universum entstanden? Wie hat sich das Leben auf der Erde entwickelt? Was treibt uns Menschen letztlich an? Worin unterscheiden sich Wissenschaft und Glaube? Wie entsteht Geld und wie ist der Wohlstand in der Welt verteilt? Welches sind die größten Umweltprobleme? Wie verändern Digitalisierung und künstliche Intelligenz unser Leben?

Dieses Sachbuch gliedert sich in 50 Kapitel, die jeweils einer Leitfrage folgen. Aufgrund der breit gefächerten Themenvielfalt stellt es einen umfassenden Wissensschatz zur Verfügung, prägnant und gut verständlich geschrieben. Es möchte zum Nachdenken anregen und Handlungsimpulse vermitteln.