Was wir Glück nennen (Ungekürzt)

Lese und höre 14 Tage gratis!

Was wir Glück nennen (Ungekürzt)

Ab 9,99 €/Monat nach dem Testzeitraum. Jederzeit kündbar.

Was wir Glück nennen (Ungekürzt)

Lese und höre 14 Tage gratis!

Lehne dich mit der App von Nextory zurück und finde deine nächste Geschichte unter Hundertausenden von Hör- und E-Büchern.

Teste 14 Tage gratis

Ab 9,99 €/Monat nach dem Testzeitraum. Jederzeit kündbar.





Was wir Glück nennen (Ungekürzt)

4,6 9 Bewertung
11 h 37 min
Auf der Suche nach dem, was uns glücklich macht
Lüneburg, 1961. Im Rathaus der Stadt restauriert Monika Hansens Vater alte Kulturgüter. Auch Monika arbeitet mit, doch niemand soll davon erfahren - eine Frau habe im Handwerk nichts zu suchen, heißt es. Und während ihr Bruder Wolfgang davon träumt, gegen den Willen des Vaters bei einer Beatband in Hamburg zu spielen, kämpft Monika um das Recht, einen Beruf zu ergreifen.

Jahrzehnte später stößt die Restauratorin Jordis auf Geheimnisse, die ihre verstorbene Großmutter betreffen, und muss sich fragen: Wer war diese Frau wirklich?
Die Geschichte einer Familie zwischen der malerischen Kulisse Lüneburgs und der Hamburger Musikszene der Sechziger

Was wir Glück nennen (Ungekürzt) ist als Hörbuch verfügbar.

  • Hörbuch

    Erscheinungsdatum : 2022-09-02

    Sprache: Deutsche

    Verlag Hörbuch: Aufbau Audio

    ISBN Hörbuch: 9783961057412

Mehr lesen

Was anderen an Nextory gefällt

Einfach super, wenn ich im Auto, Flugzeug oder Zug ein gutes Buch hören kann.

AnitaAnita

Leicht lesbar, perfekt, dass sich Hintergrundfarbe und Schriftgröße einstellen lassen.

PeterPeter

Schneller und netter Kundenservice, gute Auswahl und ansprechende Benutzeroberfläche. Die App wird ständig weiterentwickelt.

AnnaAnna

4,6

9 Bewertung
  • Karin

    2022-09-15

    Ich bin zwar etwas jünger als Monika und Wolfgang, die beiden Hauptfiguren. Aber ich erkenne Parallelen zu meinem eigenen Leben in den 60ern. Dieses Buch hat mich sehr berührt. Es ist wunderbar geschrieben. Die Sprecherin ist gut und passt. Mit Monika und Wolfgang habe ich mitgelitten. Es spiegelt die tatsächliche damalige Zeit wider, genau wie ich sie auch erlebt habe. Die Zeit war spießig, sehr autoritär und wir waren aufmüpfig. Dieses Buch ist auf jeden Fall lesens - oder hörenswert.

Weitere laden
Schreibe eine Rezension, indem du die App herunterlädst
img

Zigtausende Geschichten

Lies und höre, so viel du magst. Du entscheidest, wenn du dein Abo beenden oder wechseln möchtest.

image

Bücher lesen macht Spaß

Im App Store und bei Google Play wurde Nextory von über 11 000 Lesern mit 5 Sternen bewertet.

image

Deine eigene Bücher-Challenge

Setze dir bestimmte Lese-Ziele und verfolge deine eigene Lesestatistik mit den Funktionen Bücher-Challenge und Lesetagebuch.

visa
amex
master
trustly