(22)

Vox (Ungekürzte Lesung)

Hörbuch


Ihr könnt uns die Wörter nehmen, aber zum Schweigen bringt ihr uns nicht!

Als die neue Regierung anordnet, dass Frauen ab sofort nicht mehr als 100 Wörter am Tag sprechen dürfen, will Jean McClellan diese wahnwitzige Nachricht nicht wahrhaben - das kann nicht passieren. Nicht im 21. Jahrhundert. Nicht in Amerika. Schon bald jedoch kann Jean ihren Beruf als Wissenschaftlerin nicht länger ausüben. Schon bald wird ihrer Tochter Sonia in der Schule nicht länger Lesen und Schreiben beigebracht. Mädchen und Frauen werden ihres Stimmrechts, ihres Lebensmutes, ihrer Träume beraubt. Für Sonia und alle entmündigten Frauen will Jean sich ihre Stimme zurückerkämpfen und erhält eine Gelegenheit ...



4.1

22 Bewertungen

Sabine

2.3.2023

Gute Story. Geht in die Richtung von »The Handmaid‘s Tale«. Spannend und kurzweilig. Gutes Gedankenexperiment. Ich mag Andrea Sawatzki als Sprecherin sehr gerne.

Steffi

7.2.2022

An sich ein wirklich schönes Buch und gerade, von Andrea Sawatzki gelesen, wirklich schön zu hören. Auch das Thema ist wirklich gut, allerdings tue ich mich schwer damit, sowas politischen Richtungen zuzuordnen und Begriffe wie 'ultrarechts' oder ähnliche zu verwenden, da bei sowas die politische Richtung, meiner Meinung nach, keine Rolle spielt. Menschenverachtend bleibt menschenverachtend, egal woher der Wind weht, ist aber nur meine persönliche Meinung. So hat es halt bisschen was sündenbockmäßiges. So oder so, es ist durchaus hörenswert, wie ich finde.

Nina

24.2.2021

Der Klappentext klang sehr vielversprechend, das Thema sehr interessant. Jedoch ist die Enttäuschung gross, die Story ist so flach und langweilig gehalten, dass es mich echt genervt hat. Langweilige und schwammige Protagonisten, sinnfreie Dialoge. Meiner Meinung nach hat sich die Autorin hier schwer übernommen.