Vom Kriege

Lese und höre 14 Tage gratis!

Vom Kriege

Ab 9,99 €/Monat nach dem Testzeitraum. Jederzeit kündbar.

Vom Kriege

Lese und höre 14 Tage gratis!

Lehne dich mit der App von Nextory zurück und finde deine nächste Geschichte unter Hundertausenden von Hör- und E-Büchern.

Teste 14 Tage gratis

Ab 9,99 €/Monat nach dem Testzeitraum. Jederzeit kündbar.





Vom Kriege

11 h 35 min
Carl von Clausewitz (1780 - 1831) war Soldat und wurde in jungen Jahren geprägt durch die Kriege Napoleons und die Befreiungskriege (1813 - 1815). Er war aber auch Philosoph und Psychologe. Seine Abhandlung "Vom Kriege" macht ihn zum eigentlichen Begründer der modernen Kriegslehre. Er definierte Taktik und Strategie und formulierte das Verhältnis von Politik und Krieg. ("Der Krieg ist die Fortsetzung der Politik mit anderen Mitteln".)

Die Thesen in diesem Werk können auf viele Bereiche übertragen werden: klare Zielformulierungen am Anfang, Festschreiben der Strategie zum Erreichen der Ziele sind aktuelle Vorgehensweisen z. B. im Wirtschaftsleben.

Das Originalwerk wurde von den Clausewitz-Kennern Wilhelm Ritter von Schramm. Wofgang Pickert gab das Werk 1963 stark verdichtet als Rowohlt Taschenbuch heraus. 2006 hat er dieses Taschenbuch nochmals an einigen Stellen gekürzt und die Anmerkungen der Herausgeber überarbeitet, um es als Hörbuch vorzustellen.

Vom Kriege ist als Hörbuch und e-Book verfügbar.

  • Hörbuch

    Erscheinungsdatum : 2005-09-12

    Sprache: Deutsche

    Verlag Hörbuch: Komplett-Media Verlag

    ISBN Hörbuch: 4056198016022

  • E-Book

    Erscheinungsdatum : 2018-01-02

    Sprache: Deutsche

    Verlag E-Book: Books on Demand

    ISBN E-Book: 9783744810432

Mehr lesen

Was anderen an Nextory gefällt

Einfach super, wenn ich im Auto, Flugzeug oder Zug ein gutes Buch hören kann.

AnitaAnita

Leicht lesbar, perfekt, dass sich Hintergrundfarbe und Schriftgröße einstellen lassen.

PeterPeter

Schneller und netter Kundenservice, gute Auswahl und ansprechende Benutzeroberfläche. Die App wird ständig weiterentwickelt.

AnnaAnna
img

Zigtausende Geschichten

Lies und höre, so viel du magst. Du entscheidest, wenn du dein Abo beenden oder wechseln möchtest.

image

Bücher lesen macht Spaß

Im App Store und bei Google Play wurde Nextory von über 11 000 Lesern mit 5 Sternen bewertet.

image

Deine eigene Bücher-Challenge

Setze dir bestimmte Lese-Ziele und verfolge deine eigene Lesestatistik mit den Funktionen Bücher-Challenge und Lesetagebuch.

visa
amex
master
trustly