(5)

Unheilbar: Jage nicht, was du nicht töten kannst

Hörbuch


Sie ist die Stille, die den Sturm in mir zur Ruhe bringt. Er ist das Licht, das meine Nacht erhellt.

Romeo La Terra liegt im Sterben, als ihm die Frau begegnet, die er sofort als seinen Schutzengel erkennt. Er bittet sie zu bleiben, aus dem Wunsch heraus, nicht allein sterben zu müssen. Liv gewährt ihm diesen Wunsch und es sind jene Augenblicke, nur wenige Atemzüge, in denen sich eine Nähe entfacht, die nur aus tiefer Verzweiflung geboren werden kann. Mit knapper Not gelingt es dem Arzt, Romeo ins Leben zurückzuholen. Ein Leben, das fortan am seidenen Faden hängt, denn der Mann, den keinerlei Papiere ausweisen, fällt ins Koma. Liv, die sich zu dem sonderbaren Fremden auf unheimliche Weise hingezogen fühlt, weicht nicht mehr von seiner Seite. Auch als er nach Wochen des Zweifelns und der Angst endlich die Augen aufschlägt, entschließt sie sich dazu, sich weiterhin um ihn zu kümmern, ohne zu ahnen, wen sie da in ihr Haus geholt hat. Kämpft sie doch gegen die eigenen Dämonen der Vergangenheit, die mit Romeos dunklen Geistern zu verschmelzen beginnen ...

Silvia Maria de Jong wurde 1971 in Westfalen geboren. Das Schreiben ist seit frühester Kindheit ihre Passion. Begonnen mit kleinen Geschichten und Gedichten hat sie bis heute mehrere Romane vollendet. Sie lebt mit ihrem Mann und ihren Kindern in Niedersachsen.