(38)

True Crime: Der Kirmesmörder - Kriminalgeschichte um Jürgen Bartsch

Hörbuch


Langenberg, 1966. Ein sadistischer Kindesmörder terrorisiert eine ganze Region. Seinen pädophilen Neigungen nicht länger widerstehend, beschließt der junge Metzgergeselle Jürgen Bartsch auf die Kirmes zu gehen, wo er den 8-jährigen Klaus Jung dazu überredet ihn in einen nahegelegenen Luftschutzbunker zu begleiten. Dort missbraucht er den Jungen sexuell, ermordet ihn und zerstückelt schließlich seine Leiche. Im Laufe der nächsten 4 Jahre finden noch drei weitere junge Knaben ein grausames Ende im Inneren des Luftschutzbunkers. Als Bartsch 1966 schließlich gefasst wird, dürstet die Bevölkerung des ganzen Landes nach Rache...

Regina Schleheck ist eine deutsche Autorin zahlreicher Hörspiele, Kurzgeschichten, Prosa, Drehbücher und Theaterstücke. Nachdem sie in Aachen ihr Studium der Germanistik, Sozialwissenschaft und Sportwissenschaft auf Lehramt abgeschlossen hatte, begann 1999 ihre Karriere als Schriftstellerin, die mittlerweile mit zahlreichen Preisen ausgezeichnet worden ist. Regina Schleheck ist u.a. Mitglied der sog. "Mörderischen Schwestern", einem Netzwerk für deutsche Krimiautorinnen.


Sprecher*in: Monty Arnold
Dauer:

4.0

38 Bewertungen

Jessica

29.7.2022

Die Geschichte eines grausamen Mörders sehr einfühlsam und mit Hintergründen erzählt und vorgelesen. Nichts für schwache Nerven!

wuehlmaus3

3.8.2020

Sehr interessant.