(6)

Totenstille im Watt. Sommerfeldt taucht auf [Band 1 (Ungekürzt)]

Hörbuch


Er ist der Arzt in Norddeich, dem die Menschen vertrauen. Ein Doktor aus Leidenschaft. Er behandelt seine Patienten umfassend. Kümmert sich rührend nicht nur um ihre Wunden, sondern hört ihnen zu und entsorgt auch schon mal einen brutalen Ehemann. Keiner weiß, dass er ein Mann mit Vergangenheit ist. Einer anderen Vergangenheit, als manche sich das vorstellen. Der jetzt mit neuer Identität ein neues Leben lebt. Wer ist dieser Dr. Sommerfeldt?

Die gleichnamige Buchausgabe ist im S. FISCHER Verlag erschienen.



3.3

6 Bewertungen

Jan

31.7.2023

Ich muss an dieser Stelle zugeben, dass ich das Buch nur im Schnellfurchlsuf gehört habe . Die Art, wie es gelesen wird ist einfach fürchterlich. Ich entschuldige mich bei Klaus-Peter Wolf, der mit dem Schreiben des Buches mehr geschafft hat, als ich je werde. Aber dennoch... Ich habe wirklich versucht, das Hörbuch zu hören, da die Geschichte interessant klingt und m.E. auch viel Potential hat, aber dieser Singsang beim Vorlesen ist nicht auszuhalten. Mehrnoch: seit nunmehr einer Stunde geht es nur um den Protagonisten! Wie er in diese Situation gekommen ist, was für ein Mensch er ist. Nachdem er die elterliche Firma mit seiner zu freundlichen Art runtergewirtschaftet hat, weil er nicht geschnallt hat, dass es nunmal nur mit Bestechung läuft, ist er in den hohen Norden geflohen, gab sich dort als Arzt aus und kam damit auch noch durch - dank eines nicht abgeschlossenen Medizinstudiums und den illegalen Papieren, die man ja ganz einfach im Internet bekommt - das ist ganz einfach, wirklich! Und natürlich konnte er sich dann ja komplett neu erfinden und ist jetzt ein nachbarnverprüfgelnder Macho, der sich auf seinem Gutmenschen Ruf ausruht. Natürlich zeigt die Polizei ihn nicht an, wenn er seinem Nachbarn das Bein zertrümert, nein - woher denn auch! Er ist ja mit dem Poizisten auf Du und Du.