(18)

The number of breaths: Liebesroman

Hörbuch


Breathe me, Charlie!

Stell dir vor, dein Leben passiert einfach. Du spielst blind vor Liebe deine Rolle, auch wenn es dir zunehmend schwer fällt. Doch eine Begegnung lässt ein kleines Flämmchen der Hoffnung in dir erstrahlen und du findest die Kraft, deinem Leben zu entfliehen und neu zu beginnen. Doch kannst du alles vergessen, was einmal war?

Charlotte ist 36 Jahre alt, als sie endlich begreift, dass ihr Mann Lucas sie nicht liebt, sie auch nicht einen Tag in den letzten 20 Jahren geliebt hat. Sie verlässt ihn und zieht in das Haus ihrer verrückten Tante Betty und damit in ein Leben voller Möglichkeiten. Betty und ihr Lebensgefährte Nick schaffen es, sie aus ihrer Welt der Selbstzweifel zu befreien und sie beginnt, aufzublühen.

Als ihr Chris, Charlestons größter Womanizer, über den Weg läuft und unmissverständlich klar macht, dass er sie in seinem Bett will, schafft er es mit seiner unverblümten Art, sie leichter atmen zu lassen. Und dann ist da noch Adam, Nicks bester Freund und ihr neuer Nachbar, der ihr seit ihrer ersten Begegnung sein Herz zu Füßen legen will. Sie muss sich entscheiden zwischen heißem befreienden Sex und bedingungsloser Hingabe. Doch wie weiß man, was richtig ist, wenn sich bisher alles falsch angefühlt hat? Ihre Welt gerät völlig aus den Fugen und ihre neue Leichtigkeit gerät ins Wanken.

Als sie endlich eine Entscheidung treffen will, zerbricht ihr Leben plötzlich in Tausend Splitter und ihr stockt erneut der Atem.

Annie Stone, geboren 1981, ist Politikwissenschaftlerin und hat als Fraktionsgeschäftsführerin in einem kommunalen Parlament in NRW gearbeitet, bevor sie diesen Job für ihre Leidenschaft, das Schreiben, aufgegeben hat. Bereits bevor sie selbst schreiben konnte, hat sie Geschichten erfunden, die ihre Mutter abgetippt und gebunden hat. Als sie dann gelernt hat, wie man mit einem Computer umgeht, okkupierte sie den PC ihres Vaters Stunde um Stunde, was zu Grabenkämpfen im Hause Stone führte, die sie natürlich gewann. Welcher Vater mag seine Tochter schon weinen sehen? Sie erfand immer Geschichten, schaffte es aber nie, diese auch zu beenden, daher gibt es jede Menge Anfänge, die auf diversen Datenträgern ihr Dasein fristen. Erst als sie ihr Genre, erotische Liebesromane, gefunden hat, konnte sie Geschichten zu Ende erzählen, und tut dies mit großer Leidenschaft.


Sprecher*in: Sandra Becker
Dauer:

4.1

18 Bewertungen

Michaela

22.7.2020

The number of breaths/ Annie Stone/ gelesen von Sandra Becker Meine Meinung: Ich habe schon soviel Gutes über die Autorin gehört, das ich mich so gefreut  habe, ein Hörbuch von ihr zu finden. Es war leider nicht meine beste Wahl. Es geht schon bedrückend los. Charlotte 36, Ärztin, stellt fest, das ihr Mann Lucas sie nie geliebt hat. Sie verlässt ihn nach 20 Jahren und wird von ihrer Tante Betty aufgenommen. Es ist schwierige Kost, weil eigentlich geht es am Anfang um häusliche Gewalt, das wird am Ende immer klarer. Ich war teils wirklich entsetzt. Es wurde ein wenig durch Chris den Womanizer und Adam ihren späteren  Nachbarn aufgelockert. Die 2 holen das schwere Thema etwas runter.   Fazit: Tante Betty, Chris und Adam haben die Geschichte aufgelockert. Annie Stone hat einen guten Schreibstil, ich werde noch weitere Bücher von ihr lesen/ hören und hoffe, das sie nicht nur so ernste Themen hat. Von mir gibt es  3/5 Herzen. Vielleicht sollte man es nicht als Liebesroman beschreiben, dafür ist das Thema zu ernst. 

Sonsi

10.7.2020

Geht garnicht Hab jetzt mehrmals versucht reinzukommen aber fürchterliches Hörbuch