Soulfire!: Meine Rock'n'Roll Odyssee
1 Monat kostenlos!

Lese und höre 30 Tage gratis!

Soulfire!: Meine Rock'n'Roll Odyssee

Ab 9,99 €/Monat nach dem Testzeitraum. Jederzeit kündbar.

Soulfire!: Meine Rock'n'Roll Odyssee
1 Monat kostenlos!

Lese und höre 30 Tage gratis!

Lehne dich mit der App von Nextory zurück und finde deine nächste Geschichte unter Hundertausenden von Hör- und E-Büchern.

Teste 30 Tage gratis

Ab 9,99 €/Monat nach dem Testzeitraum. Jederzeit kündbar.

Ein Sommer voller BücherEinen ganzen Monat kostenlos lesen und hören

Soulfire!: Meine Rock'n'Roll Odyssee

17 h 52 min
Stevie (Steven) Van Zandt gehört zu den letzten wahren Rock'n'Rollern. Mit seinem Kopftuch, den schweren Stiefeln und der Gitarre in Hüfthöhe symbolisiert er den Rebellen und zugleich den Romantiker der endlosen Highways der USA. Als Mitglied von Springsteens E Street Band spielte Van Zandt auf Megaerfolgen wie "Darkness On The Edge Of Town", "The River" oder "Born In The U.S.A." und während seiner Aktivitäten als Solokünstler schrieb er Songs für Meat Loaf, Pearl Jam sowie Jackson Browne. In den Achtzigern sorgte der auch Little Steven genannte Ausnahmemusiker für viel Aufsehen, da er im Rahmen des Ensembles Artists United Against Apartheid mit dem Album "Sun City" gegen das südafrikanische Regime opponierte. Seinem Ruf folgten Künstler wie Bob Dylan, Pete Townshend, Miles Davis, Lou Reed und Peter Gabriel. Van Zandt erzählt in seiner Autobiografie "Soulfire" von der harten Jugend in New Jersey, dem Ruf des Rock'n'Roll und der immens erfolgreichen Zusammenarbeit mit Bruce Springsteen, der er viel Raum widmet. Doch auch seine Karriere als Schauspieler in "The Sopranos" und der Netflix-Serie "Lilyhammer", sein Wirken als Philanthrop und das Engagement für sozial schlechtergestellte Jugendliche kommen zur Geltung.

Im Download enthalten ist ein PDF-Booklet mit 57 Fotos und einem QR-Code zu einer Spotify-Playlist mit allen im Buch erwähnten Songs.

Soulfire!: Meine Rock'n'Roll Odyssee ist als Hörbuch und e-Book verfügbar.

  • Hörbuch

    Erscheinungsdatum : 2022-04-07

    Übersetzer*in: Paul Fleischmann

    Sprache: Deutsche

    Verlag Hörbuch: First Unit Productions

    ISBN Hörbuch: 7421037815819

  • E-Book

    Erscheinungsdatum : 2021-09-28

    Übersetzer*in: Paul Fleischmann

    Sprache: Deutsche

    Verlag E-Book: Hannibal

    ISBN E-Book: 9783854457169

Mehr lesen

Was anderen an Nextory gefällt

Einfach super, wenn ich im Auto, Flugzeug oder Zug ein gutes Buch hören kann.

AnitaAnita

Leicht lesbar, perfekt, dass sich Hintergrundfarbe und Schriftgröße einstellen lassen.

PeterPeter

Schneller und netter Kundenservice, gute Auswahl und ansprechende Benutzeroberfläche. Die App wird ständig weiterentwickelt.

AnnaAnna
img

Zigtausende Geschichten

Lies und höre, so viel du magst. Du entscheidest, wenn du dein Abo beenden oder wechseln möchtest.

image

Bücher lesen macht Spaß

Im App Store und bei Google Play wurde Nextory von über 11 000 Lesern mit 5 Sternen bewertet.

image

Deine eigene Bücher-Challenge

Setze dir bestimmte Lese-Ziele und verfolge deine eigene Lesestatistik mit den Funktionen Bücher-Challenge und Lesetagebuch.

visa
amex
master
trustly