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Social Selling

E-Book


Die sozialen Medien sind die digitale Visitenkarte nicht nur fĂŒr große und kleine Unternehmen, sondern auch fĂŒr Jede*n der*die im Berufsleben steht. "Der erste Eindruck zĂ€hlt" gilt genauso fĂŒr das soziale Profil einer Person! Ist dieser Auftritt nicht gepflegt, so lĂ€sst sich dieses Erscheinungsbild z.B. in einem BewerbungsgesprĂ€ch nur erschwert korrigieren.

Das Ziel des Buches lĂ€sst sich in die folgenden 3 Bereiche zusammenfassen: Das Anlegen eines ansprechenden Profils als Grundlage fĂŒr die weiteren AktivitĂ€ten, der Aufbau von authentischen und wertvollen Beziehungen und die erfolgreiche Umsetzung.

Wichtige Lerninhalte:

‱ Warum ist Social Selling fĂŒr Dich so wichtig?

‱ Welche Vorteile bietet dieses Thema fĂŒr Dich?

‱ Was bedeutet ĂŒberhaupt Social Selling?

‱ Warum hat Social Selling nicht direkt etwas mit Verkaufen zu tun?

‱ Welche Inhalte gehören in ein ansprechendes Profil?

‱ Wie vermittle ich die richtige Fachkompetenz?

‱ Wie spreche ich andere Kontakte an?

‱ Welche wertvollen Informationen kannst Du in den sozialen Medien erhalten?

‱ Was sing geeignete Themen fĂŒr die Veröffentlichung?

‱ Wie verfasse ich meine Posts?

‱ Wie gehst Du richtig mit #Hashtags um?

‱ Was sind die Unterschiede zwischen BeitrĂ€gen und Artikeln?

‱ Welche Regeln und Gepflogenheiten sollten beachtet werden?

‱ Was gilt es dringend zu vermeiden?

‱ Wie wird die wertvolle Zeit am effektivsten eingesetzt?

‱ Welche Medien eignen sich am besten – LinkedIn, Facebook, Instagram, 
?

‱ Wie wird Social Selling erfolgreich umgesetzt?

Auf diese Fragen und noch viele mehr erhĂ€ltst Du in diesem Buch praktische Antworten und Tipps mit vielen authentischen und anschaulichen Beispielen aus ĂŒber 10 Jahren persönlicher Erfahrung.

Der vierte Band ist die Fortsetzung von Band 3 aus der 6-bĂ€ndigen Buchreihe "Verkaufen ist fĂŒr alle da". Social Selling ist die Kommunikation 2.0, also die moderne Art mit den Kunden zu sprechen und Dich ĂŒber aktuelle Themen auf dem Laufenden zu halten. In diesem Buch erfĂ€hrst Du alle HintergrĂŒnde zu diesem Thema und wie Du Dich fĂŒr Deine Kunden als ihre Vertrauensperson etablierst. Zu Deinen Kunden zĂ€hlen auch Deine Kollegen und Vorgesetzten, vor allem in grĂ¶ĂŸeren Unternehmen, und ein möglicher neuer Arbeitgeber.

Jeder Band dieser 6teiligen Buchserie kann hierbei fĂŒr sich selber gelesen werden und bietet dem Leser individuell einen Mehrwert. Wie bei einem Sechs-GĂ€nge-MenĂŒ von einem Sternekoch ist jeder Gang fĂŒr sich ein Genuss, vollendet wird das Festmahl allerdings durch das Zusammenspiel aller einzelnen GĂ€nge in der angedachten Reihenfolge.

Dieses Buch unterscheidet sich nicht nur positiv im Design sondern auch im Inhalt!