(148)

Schwesterlein, komm stirb mit mir (Ungekürzte Fassung)

Hörbuch


Eine Frau wird in ihrer Wohnung brutal ermordet. Hauptkommissar Georg Stadler fühlt sich an einen früheren Fall erinnert. Ein Serienmörder?

Keiner der Kollegen glaubt daran: Denn für die erste Tat sitzt bereits ein Verdächtiger in Haft. Stadler bittet die Psychologin Liz Montario um Hilfe. Sie hat im Vorjahr spektakulär eine Mordserie gelöst. Liz sagt zu, trotz eigener Sorgen: Denn jemand schreibt ihr anonyme Drohbriefe. Jemand, der zu viel über sie weiß. Es kommt zu weiteren Morden. Und Liz erkennt: Die Taten scheinen mehr makabre Inszenierung als das Werk eines echten Serienmörders.



4.3

148 Bewertungen

Coco

14.7.2023

Eine Psychologin, eine angebliche Expertin, die sooo viele Fehler macht, sooo viele falsche Schlüsse zieht, Stadler, der sie ja immerhin unterstützt, wichtige Info ´s verschweigt und die Bedrohungen für sich selbst, ihre Familie und Freunde nicht erkennt, sich im Denken und Handeln so unglaublich dämlich anstellt, ist einfach unglaubwürdig, was mir das Hörbuch ziemlich verleidet hat. Ich war zunehmend verärgert; ihr dummes Verhalten zum Finale gab mir dann den Rest! Ich mag es nicht, wenn der Leser/Hörer für so dumm gehalten wird. Auch fand ich die Geschichte teilweise ziemlich langatmig und vorhersehbar. Der Sprecher ist für mich einer der Besten, eine Tatsache, die mich dann bis zum Ende durchhalten ließ. Insgesamt dennoch eine herbe Enttäuschung. Die 2 Sterne gibt es nur wegen des Sprechers.

Heike

25.6.2023

Hat mich gut unterhalten, dem Sprecher mag ich besonders zuhören.

Nicole

17.10.2021

Sehr spannend mit wirklich aufregenden Wendungen.