(28)

Schockgefroren: Wie ich 86 Tage in der Gewalt meines Peinigers überlebte

Hörbuch


In seinem aufrüttelnden Erfahrungsroman "Schockgefroren" erzählt Sascha Buzmann von seiner Entführung im Alter von neun Jahren. 86 Tage dauerte sein Martyrium im Wohnwagen des Entführers Adam Geist in Mainz. Körperliche und sexuelle Gewalt, die Angst um das eigene Leben sowie die seelischen Grausamkeiten beschreibt er hautnah, ungeschönt und doch mit der nötigen Distanz. "Schockgefroren" ist gleichzeitig eine Abrechnung mit dem Täter und die faszinierende Erzählung aus der Ich-Perspektive eines Jungen, der überlebt und als Erwachsener sein Schweigen bricht um sich und der Zukunft eine Chance zu geben.



4.1

28 Bewertungen

Anonym

10.3.2023

Entselicher Vorleser

Anonym

14.5.2022

Wenn man sich überlegt,wie grausam manche Menschen sein können, kann einem nur übel werden...im Grunde sind das ganz arme Menschen, denen es nicht gelingt auf normale Weise einen gesunden Kontakt zu ihren Mitmenschen aufzubauen. Gerade dadurch gehören sie weggesperrt, um nicht noch mehr Unheil anrichten zu können.

Ina

18.9.2021

Eine wirklich furchtbare Geschichte, kann man nicht anders sagen… grausam, was einige Menschen erleiden müssen… das Buch ist super geschrieben und öffnet einem die Augen, dass das Böse jeden und jederzeit erwischen kann.