(29)

Schmitz' Häuschen - Wer Handwerker hat, braucht keine Feinde mehr

Hörbuch


Maler, die ohne Pinsel streichen, Lichtschalter, bei deren Betätigung das Garagentor hochfährt, oder Telefonleitungen, die im Garten enden: Wer baut, erlebt Dinge, die so unvorstellbar sind, dass der Begriff Wahnsinn völlig neu definiert werden muss. Auch Ralf Schmitz hat diesen Irrsinn erlebt. Doch wer denkt, die lebendig gewordene Starkstrombatterie auf zwei Beinen habe bei den Umbauarbeiten seinen unvergleichlichen Humor verloren, der irrt gewaltig. In seinem neuen Buch taucht er mit uns ein in die herrlich verrückte Parallelwelt der Heim- und Handwerker. Am Ende weiß er: "Das Leben ist eine Baustelle", "Nach fest kommt ab" - und "Den Rest bringt der Putz!".


Sprecher*in: Ralf Schmitz
Dauer:

4.1

29 Bewertungen

Ina

23.2.2022

Wahnsinn

Tanja

25.6.2021

Das Buch ist lustig für zwischendurch. Auch fand ich es gut, dass er selber es liest. Das ist sehr gut gemacht. Ich fand den Inhalt jedoch an einigen Ecken etwas übertrieben. Dass das Dach beispielsweise abbrennt hätte mE nicht Not getan. Das nicht alles genau so passier ist, ist klar, jedoch wird es dadurch sehr offensichtlich.