(50)

Schmerzenskind: Aus der Hölle meiner Kindheit in ein glückliches Leben

Hörbuch


Nina Ziegler wird als kleines Mädchen jahrelang von ihrem Stiefvater misshandelt und missbraucht. Die Mutter weiß von den erschütternden Demütigungen. Schlimmer noch: Sie ist aktiv daran beteiligt. Als Nina neun Jahre alt ist, entdeckt ihr leiblicher Vater die blauen Striemen an ihrem Körper und erstreitet sich das Sorgerecht. Doch damit ist die Leidensgeschichte von Nina noch lange nicht vorbei. Erst viele Jahre später verliert sie ihre Angst vor anderen Menschen und beginnt, um ein glückliches Leben zu kämpfen. Ein Schicksalsbericht, erschütternd und doch voller Hoffnung.



4.5

50 Bewertungen

Rosi

4.10.2022

Ein Buch, das man nur schwer erträgt. Nicht weil es schlecht ist. Es ist gut gelesen. Aber das Leid des Mädchens ist wirklich schlimm gewesen. Es hat mich tief berührt.

Nadine

25.9.2022

Ich habe das Buch nun zum zweiten Mal gehört und das war sicher nicht das letzte mal.

Anonym

20.9.2022

Heftig hab selbst Kinder und konnte teils kaum ertragen das zu hören. Wie schlimm können Menschen nur sein. Ich freue mich das Nina doch noch ihr Glück gefunden hat