(0)

Schlittenhunde

E-Book


Schlittenhunde gehören zu den beliebtesten Hunden. Vereinen sie doch Schönheit, liebenswertes Wesen und Ursprünglichkeit. Viele Menschen sind dem Schlittenhundesport verfallen oder halten einen einzelnen Schlittenhund als Hausgenossen. Der vorliegende kleine Bildband enthält neben ansprechenden Fotografien auch viele Informationen über Schlittenhunde und den Schlittenhundesport. Die vorliegende, zweite Auflage wurde überarbeitet und erweitert.

Anmerkung der Autorin zu ihrem Buch:

Das Buch beinhaltet mehrere S/W-Fotos, die auf S/W-Film aufgenommen und im manuellen Verfahren auf Fotopapier entwickelt wurden. Diese Bilder haben im Original eine für manuelle Papierabzüge gute Qualität, die sich auch im Buch wiederfindet, aber tatsächlich nicht ganz mit hochmodernen Digitalbildern mithalten können, die sich ebenfalls in großer Vielzahl in diesem Buch befinden. Warum eine gute S/W-Aufnahme schlechter als ein Farbfoto sein soll, erschließt sich der Autorin nicht. Leider ist es definitiv so, dass die Bildqualität bei den BOD-Produktionen schwankt. Einige Fotos ähneln sich schon alleine deshalb, weil sie in Serie aufgenommen wurden. Der Fokus des Buchs liegt auf den Fotos. Aus diesem Grunde heißt das Buch ja auch: "Schlittenhunde: Ein Bildband". Vielleicht hätte die Bezeichnung "Ein Bilderbuch" tatsächlich besser gepasst. Das Buch beinhaltet auf ca. 50 Seiten Informationen über Schlittenhunde. Es ist nicht als Informationsquelle und Hilfe gedacht, sondern sollte die Schönheit der Schlittenhunde darstellen. Für weiterreichende Informationen empfehle ich u.a. mein Buch "Das kleine Schlittenhunde-Buch", das sowohl eine Reihe schöner Farbfotos als auch viele wichtige Informationen rund um Schlittenhunde enthält.