(5)

Schlafe tief: Thriller (Kommissar Erik Lindberg-Reihe 1)

Hörbuch


Dieser Fall raubt ihm den letzten Schlaf

Der packende Auftakt zur Ein Erik Lindberg Thriller-Reihe

Der ehemalige CEO des umstrittenen Pharmakonzerns GENEKNOV wird mit offenem Schädel und angeschlossenen Elektroden ermordet aufgefunden. Das Unternehmen ist bekannt für sein neues Medikament Remexan, das den Schlafbedarf auf 3 Stunden verkürzt. Erntet dafür aber auch viel Kritik.

Kommissar Erik Lindberg erholt sich eigentlich von einem traumatischen Fall und einer Tragödie in seinem Privatleben, als der Fall bei ihm auf dem Tisch landet. Um sich abzulenken vertieft er sich in die Arbeit. Zunächst vermutetet er militante Tierschützer, doch als eine weitere Leiche auftaucht, erkennt Lindberg, dass die Hintergründe viel tiefer gehen. Außerdem setzt der Bundespolizeichef Lindberg unter Druck, auch seine private Lage spitzt sich zu, und um den Täter noch rechtzeitig aufzuhalten, bleibt Lindberg nichts anderes übrig als selbst Remexan zu nehmen ...

An seinem Schreibtisch hat Thomas Kowa schon unzählige Morde verübt, nie wurde er erwischt. Zur Tarnung schreibt er absurd-komische Romane, doch auch hier kommen immer wieder Gerüchte auf, es hätten sich schon Leser:innen totgelacht.

Doch Kowa kann auch anders. Er organisiert den Zürcher Krimitag, ist Juryvorsitzender des Kurt-Marti-Preises des Berner Schriftsteller:innenverbands und hat den Schweizer Krimipreis initiiert.



4.6

5 Bewertungen

Manuela

11.9.2022

Bsss... bin hin & her gerissen ..die Geschichte ist theoretisch sehr spannend - praktisch jedoch, wirklich schlecht vorgelesen...es ist tatsächlich eher ein monotones vorlesen, mit dem beständigen Versuch einzelne Wörter zur Spannungshebung zu betonen ...jedoch scheint der Vorleser das Buch (& eben jene Sätze) bei der Aufnahme das erste Mal zu Gesicht bekommen zu haben. Habe ich so hier bisher noch nicht erlebt. Sehr schade