(14)

Schlaf in himmlischer Ruh

Hörbuch


Weihnachtszeit! Wie jedes Jahr findet im Landwirtschaftscollege von Balaclava, die sogenannte 'Lichterwoche' statt. Damit beginnt die alljährliche Leidenszeit von Prof. Shandy. Als der Professor erneut zum Mitmachen genötigt wird, lässt er sein Häuschen Weihnachtlich übertrieben schmücken, um anschließend sofort zu einer Kreuzfahrt aufzubrechen. Doch ein Maschinenschaden des Urlaubsdampfers zwingt den Professor zur vorzeitigen Rückkehr. Daheim angekommen, findet Shandy die Leiche von Jemima Ames in seinem Wohnzimmer. Offensichtlich stürzte die Organisatorin Mrs. Ames, beim Versuch die Dekorationen zu entfernen und starb. Der Witwer glaubt, dass seine Gattin ermordet wurde. Da der gefürchtete Collegepräsident Svensson derselben Meinung ist, beginnt Shandy notgedrungen mit der Mördersuche. Die Ermittlungen erweisen sich als schwierig. Zwar war Jemima allgemein wenig beliebt, doch ein Mordmotiv lässt sich nicht finden. Bei seinen Nachforschungen findet der Professor prompt auch noch den Finanzchef des College vergiftet in seinem Büro. Da dieser ausgerechnet sein einziger Verdächtiger war, steht Shandy mit seinen Ermittlungen wieder ganz am Anfang ...

Charlotte MacLeod ist die Königin des skurrilen Kriminalromans. Ihre Bücher machen süchtig. Schrullige Charaktere, pfiffige Dialoge und schräge Plots sorgen für ein entspanntes Hörvergnügen.