(3)

Present Past: Ordnungszahl 80 (Episode 1)

Hörbuch


Die Geschichte beruht auf wahren Begebenheiten und anonymen Berichten. Kurz vor der Kapitulation der Deutschen Wehrmacht, verschwinden drei U-Boote der Klasse XXI. Die modernsten ihrer Zeit. Fracht und Ziel sind geheim. Nach Ende des Krieges, finden zahlreiche deutsche Wissenschaftler in den Vereinigten Staaten von Amerika eine neue Heimat. Einige dieser genialen Köpfe verfolgen nur ein Ziel: Die Errichtung eines „Deep State".

Im beschaulichen Gainesville, in Florida, hält Nathan Sanders eine Vorlesung an der Medizinischen Fakultät, als er in die Pathologie gerufen wird. Was man ihm dort präsentiert, übertrifft alles, was er bisher als Arzt gesehen hat. Dann überschlagen sich die Ereignisse. In seiner Klinik tauchen Patienten mit bisher unbekannten Symptomen auf. Noch bevor Nathan der Ursache dieser Erkrankungen auf die Spur kommen kann, steht er im Fokus einer mächtigen Gruppe. Nathan scheint etwas zu besitzen, was für die Mitglieder dieser Vereinigung von größtem Interesse ist. Sie setzen eine der stärksten Waffen gegen ihn ein – eine Frau.

Dirk Laudahn, von Beruf Arzt, hat bisher zahlreiche medizinische Fachartikel und Beiträge für Publikumszeitschriften verfasst. Sein erstes Büchlein „Erdmann – (fast) allein zu Haus", erschien 2016. Es ist eine Geschichtensammlung aus der Sicht eines Erdmännchens über den ganz normalen Wahnsinn in einer Großstadt.

Die Idee zu dem Thriller „Present Past", in Staffelform, wurde bereits 2016 geboren. Dirk Laudahn lebt mit seinem Mops – Rüdiger – in einer Wohngemeinschaft und arbeitet als Arzt in eigener Praxis in Berlin mit dem Schwerpunkt „Schmerztherapie".


Sprecher*in: Holger Ebert
Dauer: