(27)

Pandatage (Ungekürzte Lesung)

Hörbuch


Pandas sind manchmal die besseren Väter.

Ein Glückspilz war Danny noch nie, aber seit seine Frau bei einem Unfall ums Leben gekommen ist, läuft gar nichts mehr glatt. Sein kleiner Sohn Will hat aufgehört zu sprechen, Danny verliert seinen Job, und als ihm auch noch sein Vermieter mit Rausschmiss droht, kauft er von seiner letzten Barschaft ein Pandakostüm, um als Tanzbär Geld zu verdienen. Anfangs macht sich Danny vor allen Dingen lächerlich, aber als sich die Pole-Tänzerin Krystal seiner erbarmt und ihm Tanznachhilfe gibt, klingelt die Kasse so leidlich. Als Pandabär verkleidet beobachtet Danny eines Tages, wie sein kleiner Sohn Will von anderen Jungen schikaniert wird und schreitet ein. Will fasst Vertrauen in den vermeintlich fremden Panda. Und er spricht ...



4.4

27 Bewertungen

Brigitte

10.10.2021

Unbedingte Höremfehlung. So schön,lustig, tiefsinnig und einfach herzerwärmend

Michaela

13.5.2020

Panda Tage/ James Gould Bourn/ gelesen von Hendrick Duryn Meine Meinung: Bei Panda Tage war ich mir nicht sicher, ob es mir gefallen wird aber ich mag den Schauspieler der das Buch liest. (Der Lehrer) Ich kann sagen, ich habe es nicht bereut. Mich hat die Geschichte wirklich berührt. Nach dem Unfalltot von Dannys Frau, muss er Will alleine großziehen. Er sahs mit im Unfallwagen und spricht seitdem kein Wort mehr. Die Geschichte entwickelt sich und der Autor hat mich in seinen Bann gezogen, dazu beigetragen hat natürlich auch Hendrick. Er hat eine sehr angenehme Stimme und versucht auch jeden Charakter anders hervor zu heben.  Fazit: Unbedingt lesen/ hören und das Buch genießen. Mich hat es überzeugt und ich gebe sehr gerne  5/5 Panda.  Das Cover gefällt mir auch richtig gut und passt richtig gut zum Buch.