(22)

MontanaBlack II: Vom YouTuber zum Millionär

Hörbuch


Nach Jahren der Kriminalität und Drogensucht hat sich Marcel Eris in seinem neuen Leben eingerichtet. Er wohnt auf dem Dachboden seiner Großeltern, hat einen schlecht bezahlten Job und verbringt die Nächte mit Online-Freunden. Nur eins fehlt ihm: eine echte Perspektive. Die bekommt er, als er YouTube entdeckt und mit seinen Videos als "MontanaBlack" zu einem Star der Plattform wird.

Doch mit Erfolg, Geld und Millionen Fans kommen auch zahlreiche Schattenseiten. Eris wirft einen ehrlichen Blick hinter die Kulissen der YouTube- und Streaming-Welt. Eine schonungslose Abrechnung – nicht zuletzt auch mit sich selbst.


Sprecher*in: Rolf Berg
Dauer:

4.4

22 Bewertungen

Andreas

21.1.2022

Absolut empfehlenswert! Besonders die Hörbuch-Version, denn der Sprecher gefällt mir sehr gut. Vom Inhalt her ist es auch sehr Interessent, da Monte nicht nur die guten Seiten vom Ruhm anspricht, sondern auch die Probleme, die dadurch entstehen können. Würde mich sehr über einen dritten Teil freuen!

jerome

23.11.2021

Sehr gutes (hör) Buch, ich habe gelesen wie auch gehört und ich muss sagen, das Hörbuch ist nochmal ein Stück besser, der Vorleser dieses Buches könnte ich 24std zuhören, natürlich geht es hier um den Inhalt und der ist aufjedn fall tausend mal besser, spannend, krass wie auch echt hard. Das Leben muss manxsich erstmal aufbauen, hört sich evtl leicht an, aber ich denke, es war aufjedn ein langer steiniger Weg. Viel Erfolg Monte aka Marcel. Und danke für das Buch.

Matej

5.8.2021

Toller Leser und ein echt spannendes Hörbuch