Mit Fontane auf Reisen: Plaudereien von unterwegs

Lese und höre 14 Tage gratis!

Mit Fontane auf Reisen: Plaudereien von unterwegs

Ab 9,99 €/Monat nach dem Testzeitraum. Jederzeit kündbar.

Mit Fontane auf Reisen: Plaudereien von unterwegs

Lese und höre 14 Tage gratis!

Lehne dich mit der App von Nextory zurück und finde deine nächste Geschichte unter Hundertausenden von Hör- und E-Büchern.

Teste 14 Tage gratis

Ab 9,99 €/Monat nach dem Testzeitraum. Jederzeit kündbar.





Mit Fontane auf Reisen: Plaudereien von unterwegs

2 h 5 min
Notizen und Feuilletons des Reiseschriftstellers Theodor Fontane, herausgegeben von Peter Bramböck.

Obwohl weit über 100 Jahre alt, sind Fontanes Betrachtungen über die Sonnen- und Schattenseiten des Urlaubs, über Hoteliers, Gastwirte und Mitreisende aktuell wie ehedem. Überraschend ist auch Fontanes Umgang mit Sehenswürdigkeiten wie Kulturdenkmälern, die er in seiner heiter-ironischen Art gern vom Sockel reißt. Es sind genau diese erzählerischen Reize, die dieses Hörbuch zu einer literarischen Entdeckung machen.

Theodor Fontane (1819-1898) war zunächst als Apotheker tätig und widmete sich seit 1849 vornehmlich dem Schreiben. Fontanes umfangreiches Werk zählt zum Bedeutendsten der deutschen Literatur.

Philipp Kreisselmeier, Jahrgang 1958, arbeitet seit 1986 als Radio-Journalist, zunächst bei der BBC, ab 1991 als Nachrichtensprecher beim BR sowie als Korrespondent in Italien. In den letzten Jahren machte er sich auch als Hörbuchsprecher einen Namen. Zuletzt wirkte er im LangenMüller Hörspiel "Antigone" von Jean Anouilh mit.

Mit Fontane auf Reisen: Plaudereien von unterwegs ist als Hörbuch verfügbar.

  • Hörbuch

    Erscheinungsdatum : 2008-05-29

    Sprache: Deutsche

    Verlag Hörbuch: Langen-Müller

    ISBN Hörbuch: 9783784492278

Mehr lesen

Was anderen an Nextory gefällt

Einfach super, wenn ich im Auto, Flugzeug oder Zug ein gutes Buch hören kann.

AnitaAnita

Leicht lesbar, perfekt, dass sich Hintergrundfarbe und Schriftgröße einstellen lassen.

PeterPeter

Schneller und netter Kundenservice, gute Auswahl und ansprechende Benutzeroberfläche. Die App wird ständig weiterentwickelt.

AnnaAnna
img

Zigtausende Geschichten

Lies und höre, so viel du magst. Du entscheidest, wenn du dein Abo beenden oder wechseln möchtest.

image

Bücher lesen macht Spaß

Im App Store und bei Google Play wurde Nextory von über 11 000 Lesern mit 5 Sternen bewertet.

image

Deine eigene Bücher-Challenge

Setze dir bestimmte Lese-Ziele und verfolge deine eigene Lesestatistik mit den Funktionen Bücher-Challenge und Lesetagebuch.

visa
amex
master
trustly