(6)

Mea Culpa - Im Herzen der Dunkelheit

Hörbuch


Triggerwarnung: Vergewaltigung, Fehlgeburt

Jona: Sie ist auf der Flucht vor einem Leben in Gewalt und Zwängen. Kjell: Er hat alles verloren, wofür es sich zu leben lohnt. Seine Tage sind geprägt von Schmerz und Schuld. An einem nebeligen Novemberabend liest Kjell Anderson die Tramperin Jona Engel und ihren kleinen Sohn Joshua an einer Autobahnraststätte auf. Er ist auf dem Weg in seine Heimat, die Insel Sylt. Kjell entschließt sich dazu, den beiden, die ohne festes Ziel sind, vorübergehend ein Dach über dem Kopf zu bieten. Obwohl Jona sich verzweifelt darum bemüht diesen charismatischen und hilfsbereiten Mann auf Abstand zu halten, dringt er mit jeder Begegnung tiefer in ihr Herz und ihre Seele vor. Auch Kjell kann sich der Anziehung zwischen ihm und der sonderbaren Fremden nur schwer entziehen und beginnt sich, wider besseres Wissen auf das Spiel mit dem Feuer einzulassen. Er ahnt nicht, dass er damit einen Tanz mit dem Teufel beginnt, mit dem er selbst noch eine Rechnung offen hat ...

Silvia Maria de Jong schreibt aus Leidenschaft, das spürt man in jeder einzelnen Zeile. Ihre Geschichten gehen zu Herzen und führen den Leser an Grenzen, die nicht selten auch schmerzhaft sind. Das wahre Leben eben! Doch es gelingt ihr auf fesselnde Weise immer wieder all das, was zuvor zu tausend Scherben zersplittert ist, wieder zu einem Ganzen zusammenzufügen. Silvia Maria de Jong erzählt von dem unfassbaren Leid, welches das Leben uns zufügen kann, aber auch von der großen , bedingungslosen Liebe, die all die Wunden vernarben lässt.



3.8

6 Bewertungen

Lilli

30.4.2023

Zu monoton gesprochen, wie eine Meditations-CD. Für einen Roman/Kriminalroman ist dieser Sprecher vollkommen ungeeignet.

Erika

17.4.2023

Diese roboterhafte Stimme war für solch ein Buch überhaupt nicht geeignet🤢