(0)

LERNEN, IN DER ÖFFENTLICHKEIT ZU SPRECHEN TAKTIKEN, UM MIT IHREM SPRECHER EINDRUCK ZU SCHINDEN

Hörbuch


Einführung in das öffentliche Reden

Können Sie sich an irgendwelche denkwürdigen Vorträge oder Präsentationen erinnern, an denen Sie teilgenommen haben? Es ist traurig zu wissen, dass die meisten Präsentationen leicht zu vergessen sind, besonders wenn der Hauptgrund für die Präsentation darin bestand, Ihnen etwas mitzuteilen.

Aber wenn Sie sich an diese vier grundlegenden Dinge erinnern, dann können Sie sicher sein, dass Ihre verbalen Botschaften verstanden werden und Ihnen lange in Erinnerung bleiben. Obwohl diese Dinge etwas offensichtlich und irreführend einfach klingen mögen, sind sie von immenser Bedeutung.

1. Sie müssen den Zweck Ihrer Präsentation verstehen.

2. Bringen Sie die Dinge nicht durcheinander; halten Sie Ihre Botschaft klar und präzise.

3. Seien Sie bereit, sich dem Publikum und seinen Fragen zu stellen.

4. Seien Sie nicht eintönig; seien Sie stattdessen lebendig in Ihrer Rede.

Seien Sie sich immer klar darüber, was Sie erreichen wollen. Es ist sehr wichtig, dass Sie, bevor Sie mit der Arbeit an Ihrer Präsentation oder Rede beginnen, wissen und verstehen, was Sie sagen wollen, wen Sie als Publikum ansprechen wollen und warum es wichtig ist, gehört zu werden. Stellen Sie sich grundlegende Fragen, z. B. zu wem Sie sprechen wollen, welche Interessen er hat, welche Überzeugungen und Prinzipien er hat, was er mit anderen gemeinsam hat und worin er sich unterscheidet.

Was ist die Botschaft, die Sie Ihren Zuhörern vermitteln wollen? Sie können diese Frage beantworten, indem Sie sich nach den "Erfolgskriterien" fragen. Wie werden Sie wissen, ob und wann Ihre Botschaft erfolgreich kommuniziert wurde?