(37)

Kater Brown und das Rätsel des Roten Raben - Ein Kater Brown-Krimi, Teil 6 (Ungekürzt)

Hörbuch


In ihrem neuen Fall reisen Alexandra und Kater Brown in den hohen Norden, nach Beekersiel an der ostfriesischen Nordseeküste. Dort soll Alexandra über die Eröffnung des neuen Museums berichten - einem spektakulären Neubau, der auf einem Pier mitten im Wasser gebaut wurde. Doch während der Eröffnungsfeier wird Christina Hansen, die Leiterin des Museums, ermordet. Und dann nutzt auch noch jemand das Durcheinander, um den Roten Raben - einst im Besitz des berühmten Piraten "Schwarzer Hannes" und heute Hauptattraktion des Museums - zu stehlen. Zu allem Unglück ist das Piermuseum durch ein Unwetter von der Außenwelt abgeschnitten und es ist klar, dass unter den Anwesenden mindestens ein Mörder und Dieb sein muss ... Kater Brown und Alexandra nehmen beherzt die Spur des Täters auf und stoßen gleich auf mehrere Dinge, die lange im Verborgenen lagen.

Die Serie:

Kater Brown, der Kater mit der Spürnase, merkt schnell, wenn etwas faul ist - aber die Menschen verstehen seine Hinweise einfach nicht! Bis auf Alexandra Berger. Seit sie gemeinsam ihren ersten Mordfall aufgeklärt haben, weicht der Kater der Reisejournalistin nicht mehr von der Seite. Für Alexandras Reportagen vom schönen Landleben kommen sie viel herum - und stellen fest, dass das Verbrechen auch in der größten Idylle zu Hause ist. Humorvoll und spannend erzählt entlarvt das Ermittlerduo scheinbar harmlose Todesfälle und macht sich auf die Suche nach dem Mörder.



4.4

37 Bewertungen