(16)

Jim Knopf und Lukas der Lokomotivführer - Die ungekürzte Lesung

Hörbuch


Lukas der Lokomotivführer lebt mit seiner Lokomotive Emma auf der Insel Lummerland. Eines Tages bringt das Postschiff ein rätselhaftes Paket: ein Baby! Als Jim Knopf, der kleine Junge aus dem Paket, größer wird, ist bald nicht mehr genug Platz für alle Bewohner auf der kleinen Insel. So verlassen Jim, Lukas und Emma ihre Heimat und gehen auf große Abenteuerfahrt. Eine unglaubliche Geschichte über Freundschaft und Mut, mit fantastischen Gestalten und voller Überraschungen …



4.9

16 Bewertungen

Mareike

28.11.2021

Sehr gut gelesen, aber leider nicht zum einschlafen geeignet, da die Lautstärke der verschiedenen Stimmen stark variiert.

Mia-Marie

20.9.2021

Ich kann mir niemanden vorstellen der es schöner hätte lesen können. Christoph Maria Herbst hat für alle Charaktere (nicht wenige in diesem Buch) eine andere, unglaublich passende und überzeugende Stimme parat. Hat mich als Erwachsene Frau wieder Kind werden lassen :D