(19)

Isch hab Geisterblitz - Neue Wortschätze vom Schulhof

Hörbuch


Philipp Möller wagt sich wieder in den Bildungsdschungel. Weil der Schulabschluss des 16-jährigen Khalim auf der Kippe steht, wird Philipp als Nachhilfelehrer engagiert. Keine leichte Aufgabe, denn zwischen den beiden gibt es diverse Verständigungsprobleme. Wenn der Junge sich mit "sch'eiße Khalim" vorstellt oder er meint, "Na, du Hure, s'los?" wäre eine freundliche Begrüßung für seine Mitschülerin, kommt Philipp Möller ins Grübeln: Sprechen wir eigentlich noch dieselbe Sprache - oder schon längst aneinander vorbei?



4.5

19 Bewertungen

Ändy

17.11.2023

Ein sehr schönes Buch. Es ist aufbauend und beschreibt ziemlich gut was man als Jugendlicher mit Migrationshintergrund mitmacht.

lea

1.6.2023

Rührende Geschichte :)

Jessica

22.6.2022

Ein ganz wunderbares Hörbuch! Ich habe mitgefiebert, mitgelitten und geschimpft. Es ist so toll zu erleben, wie ein junger Mensch, der sich weder in Deutschland noch in dem Land seiner Eltern zugehörig fühlt, durch Menschen, die an ihn glauben und hart an und mit ihm arbeiten, schafft, sein Leben zu ändern und sich eine Zukunft zu erreichen!!!