(2)

Im Frühling sterben

Hörbuch


Im Frühling sterben ist die Geschichte von Walter Urban und Friedrich "Fiete" Caroli, zwei siebzehnjährigen Melkern aus Norddeutschland, die im Februar 1945 zwangsrekrutiert werden. Während man den einen als Fahrer in der Versorgungseinheit der Waffen-SS einsetzt, muss der andere, Fiete, an die Front. Er desertiert, wird gefasst und zum Tod verurteilt, und Walter, dessen zynischer Vorgesetzter nicht mit sich reden lässt, steht plötzlich mit dem Karabiner im Anschlag vor seinem besten Freund … In intensiven Bildern erzählt Ralf Rothmann vom letzten Kriegsfrühjahr und den ersten Wochen eines Friedens, in dem einer wie Walter nie mehr heimisch wird.



3.5

2 Bewertungen

Chiara

25.8.2021

Es ist meiner Meinung nach viel zu detailliert. Nicht so meins aber andere mögen das vielleicht. Ich hätte mir ein wenig mehr Gefühle und Emotionen gewünscht. Ansonsten gutes Buch und spannendes Thema.