(70)

Himmelhorn (Ein Kluftinger-Krimi 9): Kluftingers neunter Fall

Hörbuch


Bei einem E-Bike-Ausflug mit Doktor Langhammer macht Kluftinger eine grausige Entdeckung: Am Himmelhorn, einem der gefährlichsten Berge der Allgäuer Alpen, findet er die Leichen von drei abgestürzten Bergsteigern, zwei davon seltsamerweise in historischen Kostümen und mit altertümlicher Ausrüstung. Der dritte ist der bekannte Bergfilmer Andi Bischof. Alles sieht nach einem Unfall aus, aber schnell mehren sich Indizien, die auf einen Mord hindeuten. Kluftinger ermittelt in den wortkargen Familien der zwei Bergführer, die in den abgeschiedenen Tälern leben und seit Jahrzehnten eine tiefe Feindschaft pflegen.

Die ungekürzte Autorenlesung – erneut mit prominenter Unterstützung durch Schauspieler Christian Berkel.



4.6

70 Bewertungen

Wolfgang

4.3.2024

Spannende Story, super aufgemacht!

Anonym

25.7.2023

Ich habe sehr gelacht!

Christoph

16.12.2020

Zwar ist die Kluftinger-Reihe keine hohe Literatur, aber auch diese Folge erfüllt all das, was sie soll. Sie ist lustig-unterhaltsam, menschelnd und spannend. Und man sehnt sich nach dem Allgäu: nach der Landschaft, der Sprache und den vielleicht nicht ganz so skurrilen Typen. Sehr gut und effektvoll gelesen!