(3)

Folge 5: Der Glücksbringer / Der fliegende Teppich (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Hörbuch


Der Glücksbringer

Chrissie ist eine hochtalentierte Eiskunstläuferin und Favoritin für die Weltmeisterschaft. Als sie ihren Kristallglücksbringer verliert will sie beim Wettbewerb nicht antreten. Chrissie hat ihre Freundin und Konkurrentin in Verdacht. In geheimer Mission reisen der Weihnachtsmann und seine Elfen zu ihr und entdecken, dass die Welt des Eiskunstlaufs voller Schwierigkeiten und Rivalitäten steckt...

Der fliegende Teppich

Sven wünscht sich einen fliegenden Teppich, um seinen Vater nach Hause holen zu können. Der wird bei Ausgrabungsarbeiten im Orient festgehalten, weil eine wertvolle Statue gestohlen wurde. Die Elfen reisen nach Almiria und fragen sich zu dem Händler durch, der ihnen einen fliegenden Teppich besorgen kann. Doch der sperrt die beiden ein, um vom Weihnachtsmann ein Lösegeld zu erpressen. Grantelbart hat wieder seine Finger im Spiel und der Weihnachtsmann reist auch nach Almiria.