(4)

Folge 44 (Das Original-Hörspiel zur TV-Serie)

Hörbuch


Der Splitter

SpongeBob zieht sich einen Splitter im Daumen zu, der sich entzündet, woraufhin er Schwierigkeiten im Umgang mit seinem Arbeitsgerät bekommt. Thaddäus droht, den Kollegen beim Chef anzuschwärzen. SpongeBob bekommt die nackte Panik – vor lauter Angst, früher nach Hause geschickt zu werden…

Flötentöne

SpongeBob und Patrick nerven Thaddäus mit ihren Lotusflöten, deren Klang alles Meeresgetier zwingt, sich im Rhythmus der Klänge zu bewegen. Irgendwann kommt Thaddäus aber auch auf den Geschmack. Doch seine Streiche sind furchtbar geschmacklos, und bald kommt es in Bikini Bottom zu einem wahren Volksaufstand…

Leben wie Larry

Das Lebensmotto von Larry, dem Held der Goo-Lagune, lautet: Lebe wild und gefährlich! SpongeBob und Patrick bemühen sich, diesem Motto zu folgen und tun lauter wilde und gefährliche Dinge. Doch hat Larry das wirklich so wörtlich gemeint?

Sonnengebleicht

Auch Rocky Mammalton ist ein Held der Goo-Lagune, ein wahrer Guru der Sonnenbräune. SpongeBob und Patrick stehen dagegen mit ihrer blassen Haut schlecht. Sie beschließen, zu radikalen Maßnahmen zu greifen. Ob das wohl gut geht?