(80)

Elbleuchten - Eine hanseatische Familiensaga, Band 1 (Ungekürzte Lesung)

Hörbuch


Hamburg 1886. Die Reederstochter Lily träumt davon, Schriftstellerin zu werden. Bei einer Schiffstaufe hält sie die Rede - da weht ihr ein Windstoß den Hut vom Kopf, ein Arbeiter will ihn zurückholen und wird dabei schwer verletzt. Lily ist entsetzt, dass niemand an seinem Schicksal Anteil nimmt. Dann kommt der junge Johannes Bolten zur Villa der Reeder, um für seinen verletzten Freund Geld zu fordern. Lily will helfen und lässt sich auf ein gefährliches Versteckspiel ein. Eine leidenschaftliche Affäre beginnt. Doch Jo, der aus dem berüchtigten Gängeviertel stammt, hat ein Geheimnis, von dem Lily niemals erfahren darf ...



4.5

80 Bewertungen

Birgit

4.3.2024

Erschütternd, wie Frauen damals behandelt wurden. Und leider passiert so etwas ja heutzutage auch noch in manchen Kulturen. Unfassbar.

Ina

4.3.2023

Hat mir sehr gut gefallen

Diana

31.7.2021

Super Hörspiel