(2)

Eintöpfe: 40 Jahre Küchenratgeber: die limitierte Jubiläumsausgabe

E-Book


Soul Food vom Feinsten - von Chili con Carne bis RatatouilleGeht es Ihnen auch so? Lassen Sie sich beim Kochen gern mal von Erinnerungen leiten, zum Beispiel an gemütliche Familienabende, lustige Partyrunden, vertraute Runden mit Freunden am Küchentisch? Solche Erinnerungen sind fast immer mit wunderbaren Düften verbunden – mit der würzigen Wärme einer Gulaschsuppe, dem Kräuteraroma einer Ratatouille oder der feurigen Schärfe eines Chili con Carne. Und fast immer ist bei solchen Erinnerungen ein Eintopf mit im Spiel. Denn wie kein anderes Gericht der Welt symbolisiert er das, wonach wir uns alle sehnen: ehrliches Soul Food, bei dem wir uns zuhause fühlen.

Das Chili con Carne Rezept vom Sternekoch: So wie auf der ganzen Welt die besten Partys fast immer in der Küche enden, enden sie meist auch mit einem Eintopf: einem dampfenden Gulasch, einer Bouillabaisse oder einem Coq au Vin, auf das sich alle um Mitternacht hungrig stürzen. Grund zu feiern gibt es tatsächlich: Die GU Küchenratgeber feiern nämlich ihr 40. Jubiläum! Und weil zu einem solch außergewöhnlichen Anlass auch besondere Gäste gehören, haben die GU Küchenratgeber für ihre siebenbändige, exklusive Jubiläumsausgabe die besten Köche eingeladen, ihre Lieblingsrezepte zu präsentieren. Im GU Jubiläums-Küchenratgeber Nelson Müller präsentiert Eintöpfe folgt der beliebte TV- und Sternekoch seinem persönlichen Lebensmotto: "Home is where the heart is". Er stellt die besten Rezepte für Eintöpfe vor – von Klassikern der Hausmannskost bis zu One-Pot-Wonders aus aller Welt.

Viele Gemüseeintopf Rezepte: Vier seiner ganz persönlichen Lieblingsrezepte hat er ebenfalls mitgebracht. Sie sind besonders gekennzeichnet und zeigen den privaten Nelson Müller: Der Bohneneintopf ist ein Rezept seiner Mutter, der Dithmarscher Eintopf stammt aus dem Kochbuch seiner Oma, "Lensa ond Schbätzla" (das schwäbische Heimatgericht Linsen mit Spätzle) oder Serbischer Bohneneintopf sind für ihn schöne Kindheitserinnerungen. Doch egal, ob heimisches oder internationales Soul Food – alle Rezepte, von der Gemüse-Tajine über das Kokos Ragout bis zum Chili con Carne zeigen sich in Nelson Müller präsentiert Eintöpfe von ihrer allerbesten Seite: glänzend fotografiert und in festlichem Hochglanz-Cover. Ideal auch als Mitbringsel zur nächsten Party! In drei Rezeptkapiteln geht es eintopfmäßig einmal um die Welt – und Gemüseeintopf Rezepte spielen dabei ganz vorn mit:

- Heimatliebe: z. B. Erbseneintopf, Grünkohleintopf, Graupeneintopf mit Steckrüben, Nordsee-Eintopf mit Dill, Gulaschsuppe, Sauerkraut mit Kassler

- Europa-Entdecker: z.B. Rote-Bete-Eintopf mit Feta, Türkischer Linseneintopf, Französische Zwiebelsuppe, Bunte Minestrone mit Pesto, Coq au Vin, Ratatouille, Bouillabaisse, Griechische Zitronen-Hühnersuppe

- Weltenbummler: z. B. Limettencurry mit Tofu, Scharfes Masala-Gemüse, Süßkartoffel-Rindfleisch-Eintopf, Grünes Fischcurry, Chili con CarneAlle für einen und einer für alle: Und genau so, wie sich ein einem Eintopf viele Zutaten zu einer guten Sache verbinden, bringen auch die Rezepte in diesem besonderen Küchenratgeber die verschiedensten Wünsche und Vorlieben unter einen Hut: Anfänger, die sich über einfache Rezepte für Eintöpfe freuen, werden genauso darin fündig werden wie Genießer, die neue Inspirationen suchen. Singles, die für Freunde kochen, entdecken darin bestimmt ihr nächstes ultimatives Rezept für Chili con Carne. Und Familien, die jeden Tag aufs Neue vor die Frage gestellt sind, was koch ich heute Abend, werden erleichtert sein, dass die herrlich einfachen, super vorzubereitenden und nach Wärme und Geborgenheit schmeckenden Eintöpfe aus diesem Jubliäums-Küchenratgeber garantiert allen schmecken, Eltern wie Kids!

Nelson Müller präsentiert Eintöpfe auf einen Blick:

- Von Coq au Vin bis Ratatouille: Vier ganz persönliche Lieblings-Eintopfrezepte vom beliebten TV- und Sternekoch Nelson Müller.