(21)

Ein Strandkorb macht noch keine Liebe

Hörbuch


Herzklopfen und Meeresrauschen … Der heitere Wohlfühlroman von Marit Bernson jetzt auch als Hörbuch! Selma hat genug von ihrem alten Leben und beschließt, mit einer Freundin an der Ostsee neu zu beginnen und ein Strandcafé zu eröffnen. Außerdem will sie endlich ihren Traummann finden. Sie legt sich schnell auf Kai fest, der das alte Haus saniert, das die beiden günstig gemietet haben. Er ist unnahbar und wortkarg, was ihn aber nicht weniger attraktiv macht. Und dann ist da noch Finn, der sich seltsamerweise mit Liebesromanen auskennt, aber nur seinen Urlaub an der Ostsee verbringt, weshalb er nicht für eine feste Beziehung in Betracht kommt. Doch Selma ist zuversichtlich. Meer, Strand, Sonne – was soll da schiefgehen bei der Traummannsuche?



4.0

21 Bewertungen

Angelika

5.8.2023

Ich gebe jetzt mal einen Stern zusätzlich dafür, dass es vielleicht teilweise am Genre (Sommerliebesroman?) liegt. Es steht aber schon wirklich schlimm um diesen Text: gefühlt nur mit Grundwortschatz und einfachsten Satzkonstruktionen fabriziert, erstaunlich flache Charaktere, lustig ist eigentlich auch ungefähr nichts. Sowas kann wahrscheinlich bald Chat GPT mit minimaler Nachbearbeitung schreiben. Weite Teile des Buchs gibt es auch gar keine Romance-Handung, nur die Monologe der wirklich nicht sehr geistreichen Protagonistin und sehr ausführliche Pläne bezüglich der im Café zu kochenden, unoriginellen Süppchen. Oh, und es wird als völlig ok angesehen, wenn Männer aufdringlich sind. Gesprochen wurde das Hörbuch so lala, fand ich.