(47)

Die versteckte Apotheke (ungekürzt): Roman

Hörbuch


Gift, Rache und ein geheimer Frauenbund

Im London des 18. Jahrhunderts raunen sich Frauen hinter vorgehaltener Hand zu, dass es einen Ausweg aus besonders gewalttätigen Ehen gebe: Eine junge Apothekerin rettet sie mit tödlichen Arzneien aus der Not, eine versteckt übermittelte Nachricht genügt. Doch was, wenn aus der Retterin die Gejagte wird?

Knapp 200 Jahre später stößt die Historikerin Caroline Parcewell auf die außergewöhnliche Geschichte der giftmischenden Apothekerin und setzt damit unerwartete Ereignisse in Gang – nicht nur ihr eigenes Leben wird nicht mehr dasselbe sein …



4.4

47 Bewertungen

Verena

5.8.2022

Anders als gedacht. Sehr ruhige,aber sehr interessante und teils auch emotionale Geschichte.

Alex

3.8.2022

Die versteckte Apotheke von Sarah Penner Übersetzerin Julia Walther 384 Seiten Harper Collins Verlag ED: 21.7.22 Hörbuch gelesen von Charlotte Puder 10 Std 56 Minuten Eine Geschichte, die in zwei Zeitebenen spielt. Ende des 18 Jh treffen wir Nella und Eliza. Nella hilft Frauen nicht nur mit Medikamenten gegen Frauenleiden, sondern stellt auch in ihrem versteckten Hinterzimmer Gift her. Wenn eine Frau ihren Ehemann, Vater, Bruder oder einen anderen Mann unauffällig töten möchte, ist sie die richtige Ansprechpartnerin. So lernt sie auch Eliza kennen, die für ihre Herrin das bestellte Gift abholen soll. Eliza ist erst zwölf Jahre alt und ihre Naivität bringt beide in Schwierigkeiten. Caroline kommt im 21 Jh nach London. Eigentlich wollte sie mit ihrem Mann ihren 10 Hochzeitstag feiern, doch kurz vor Abreise hat sie erfahren, dass er ihr fremdgegangen ist und so streift sie alleine durch die Stadt. Beim mudlarking findet sie eine alte Phiole mit einem Bärensymbol. Um sich abzulenken und wegen ihrem Interessen Historie fängt sie an zu recherchieren. Als dann Ihr Mann in London auftaucht nimmt die Geschichte eine ungeahnte Wendung. Aufmerksam wurde ich auf den Roman wegen des wunderschönen Covers und dem Titel. Da ich eine Freundin habe, die Apothekerin ist und gerne historische Krimis liest, wollte ich testen, ob das Buch ein gutes Geschenk sein könnte. Die Geschichte wird von den drei Frauen jeweils in der Ich Perspektive erzählt. Mir hat der Schreibstil und die Gesch