(53)

Die letzte Brezel - Tote brauchen kein Shampoo - Allgäu-Krimi, Teil 2 (Ungekürzt)

Hörbuch


Waschen, schneiden, umlegen!

Folge 2: Obertanndorf ist in Festtagsstimmung! Heute findet der große Brezelwettbewerb statt und als die örtliche Bäckerei "Brezelinchen" gewinnt, ist der Jubel groß. Aber bei der Siegerehrung bricht der Bäckermeister Rüdiger Vogel plötzlich zusammen. Hatte er einen Herzinfarkt? Oder hat da etwa die Brezel-Konkurrenz ihre Finger im Spiel? Der fesche Kommissar Raphael glaubt nicht an ein Verbrechen, doch Luisa und Mary-Ann haben einen schrecklichen Verdacht und beginnen zu ermitteln ...

Über die Serie: Klare Luft, hohe Berge und blauer Himmel - im kleinen Örtchen Obertanndorf in den Allgäuer Alpen ist die Welt noch in Ordnung - das denkt sich zumindest Friseurmeisterin Luisa Schneider, als sie den Salon ihrer Tante Martha für ein Jahr übernimmt. Aber bald findet sie heraus, dass der idyllische Schein trügt und selbst am schönsten Ort der Welt gemordet wird! Und ehe Luisa sichs versieht, schneidet sie nicht nur Haare, sondern jagt auch Verbrecher ...


Sprecher*in: Sarah Liu
Dauer:

4.2

53 Bewertungen

Ulrike

18.2.2023

Erfrischend anders

EvilAn

17.3.2022

Wer leichten Lese-/Hörstoff braucht ist hiermit ganz OK beraten. Sonderlich spannend oder humorvoll fand ich es persönlich nicht.

Verena

10.12.2021

Nett für Zwischendurch