(25)

Die Hölle war der Preis

Hörbuch


Gisa Stein wächst bei Ostberlin in einer Künstlerfamilie auf. Ihr Traum ist es, Tänzerin zu werden, und sie schafft es bis an die Staatsoper. Doch hier gerät sie in die Fänge der Stasi. In ihrer Verzweiflung versucht sie mit ihrem Ehemann Edgar, einem rebellischen Architekten in den Westen zu fliehen. In einer kalten Januarnacht 1974 werden sie an der Grenze erwischt und inhaftiert. Was Gisa dann im Frauenzuchthaus Hoheneck durchmacht, ist die Hölle. Durch einen einzigen Brief in vier Jahren von Edgar weiß sie, dass er sie liebt und die Lügen nicht glaubt, die im Gefängnis über sie verbreitet werden. Aber Gisa hat ein Geheimnis. Wie hoch ist der Preis dafür?

Hera Lind erzielt mit ihren Büchern regelmäßig sensationelle Erfolge. Zu ihren absoluten Bestsellern zählen »Der Überraschungsmann« und »Die Champagner-Diät«. Hera Linds Bücher haben sich in Deutschland millionenfach verkauft.


Sprecher*in: Svenja Pages
Dauer:

4.2

25 Bewertungen

Anita

11.4.2024

Sehr berührend

Elke

28.8.2023

Die Geschichte von Peasy hat mich sehr berührt. Allerdings war der sächsischen Dialekt sehr schlecht gesprochen. Schade.

Anonym

16.7.2023

das Buch und die Geschichte sind sehr interessant. leider fand ich das Sächsische der Sprecherin echt übel