(8)

Der wandernde Spielzeugladen - Professor Gervase Fen ermittelt, Band 3 (Ungekürzt)

Hörbuch und E-Book


Ein Spielzeugladen löst sich in Luft auf.

England im Herbst 1938. Um seine Schreibblockade zu lösen, begibt sich der Lyriker Richard Cardogan nach Oxford. Kaum in der Universitätsstadt angekommen, ist ihm die exakte Adresse seiner Unterkunft entfallen. So stolpert er prompt in einen Spielzeugladen und darin über die Leiche einer Frau. Bevor er auch nur einen klaren Gedanken fassen kann, trifft ihn ein Schlag auf den Hinterkopf und er findet sich am folgenden Tag auf dem Boden des Lagerraums wieder. Dort muss er feststellen, dass die Leiche spurlos verschwunden ist und der Laden sich obendrein unerklärlicherweise in ein Lebensmittelgeschäft verwandelt hat. Die Polizei hält ihn für einen Spinner und so kann ihm nur noch sein alter Freund, Oxford-Professor Gervase Fen, helfen ...

"Der wandernde Spielzeugladen" ist Edmunds Crispins berühmtester Roman um den exzentrischen Amateurdetektiv Gervase Fen.



4.1

8 Bewertungen

Anonym

26.3.2024

Sehr zu empfehlen 👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻👍🏻