(102)

Der Therapeut

Hörbuch


Als der Schriftsteller Christopher Maddock tot aufgefunden wird, ist das Interesse der Yellow Press enorm. Sie beschuldigt den Londoner Psychotherapeuten John Burgess, einen Behandlungsfehler begangen zu haben, der zum Suizid des Schriftstellers führte. Doch dann wird John ein Tagebuch zugespielt, in dem Maddock seine Albträume notiert hat. Zusammen mit seiner Tochter Poppy beginnt John, die Träume zu deuten und findet Hinweise darauf, dass Maddocks Tod kein Suizid war. Aber Johns Recherchen wecken mächtige Gegner und bald muss er um viel mehr fürchten als nur um den Fortbestand seiner Praxis …



4.1

102 Bewertungen

Coco

16.7.2023

Ungeheuer spannend mit einer wirklich sehr komplexen Geschichte, die aus Sicht mehrerer Charaktere erzählt wird. So ist man immer hautnah dabei und fiebert mit. Das eingearbeitete Hintergrundwissen zum Thema Psychologie (der Autor hat Psychologie studiert) macht den Plot so ungewöhnlich. Fans von Harry Potter dürften sich freuen, denn einer der Hauptprotagonistinnen hilft ihre Begeisterung für die Bücher aus so mancher Patsche. Die Story ist flüssig erzählt; der Sprecher leistet hervorragende Arbeit! Lange schon habe ich nicht mehr ein solch gutes Hörbuch gehört! Dies ist kein Krimi von der Stange!

Sabsi

14.10.2022

Hat mir sehr gut gefallen. Gute Story die bis zum Ende interessant und spannend ist. Sehr gut vorgelesen, angenehme Stimme der man gerne zuhört.

peggy89.dd

19.8.2022

Spannend bis zum Schluss und so toll gelesen. Danke!