(62)

Der Sünde Sold (Ein Kommissar-Dühnfort-Krimi 1): Kommissar Dühnforts erster Fall

Hörbuch


Mariaseeon, im Süden Münchens: Nach tagelanger Suche findet man den fünfjährigen Jakob nackt, gefesselt und verstört auf einem Holzstoß im Wald. Wenig später wird seine Erzieherin zu Tode gemartert. Eine biblische Opferszene, ein Mord nach Art der Inquisition – unter den Dorfbewohnern geht die Angst um. Einer von ihnen ist ein sadistischer Mörder und Kommissar Konstantin Dühnfort muss ihn finden, bevor er wieder zuschlägt.



4.2

62 Bewertungen

Petra

24.11.2023

Spannender und interessanter Inhalt. Die Stimme des Lesers an sich angenehm, leider unpassend für dieses Buch. Seltsame Pausen, man muss zurückspulen um zB zu wissen wer hier grade blutet. Super wäre für ihn Märchenbuch, Liebesgeschichten. So schadet man beiden, dem Buch und dem Leser.

Kristina

7.3.2023

Man muss sich an den Sprecher doch etwas länger gewöhnen. Die Betonungen klingen so oft falsch und die Personen bekommen zu wenig Charakter. Ich habe das Buch nebenher gehört, daher hab ich ihm eine Chance gegeben. Und es hat sich gelohnt. Man fiebert dem Ende entgegen, der Täter entwickelt sich sowie die Hauptcharaktere und man kann sich wunderbar berieseln lassen. Das Buch an sich hätte 5* verdient, aber die Besetzung des Sprechers ist sicher für einige eher abschreckend.

Anonym

19.9.2022

Es war sehr unterhaltsam, und ich habe gerne zugehört. Der Schreibstil hat mir gefallen.