(39)

Der Sommer, als ich schön wurde: The Summer I Turned Pretty-Serie, Band 1

Hörbuch


Die Sommer in Susannahs Strandhaus waren schon immer die Highlights in Bellys Leben. Und Susannahs Söhne Jeremiah und Conrad sind vielleicht das Wichtigste an den Ferien. In diesem Sommer fühlt Belly sich endlich nicht mehr wie ein kleines Mädchen, sondern wie eine attraktive junge Frau. Und endlich interessieren sich auch die Jungs für sie. Nur Conrad, in den sie schon immer heimlich verliebt war, reagiert zurückhaltender als früher. Und auch der sonst so fröhliche Jeremiah wirkt bedrückt. Was steckt dahinter? Belly begreift, dass ihr Kindheitstraum von den gemeinsamen Strandhausferien in diesem Jahr endet. Und dass sie ihn erst loslassen muss, bevor sie bereit ist für etwas Neues.


Sprecher*in: Leonie Landa
Dauer:

3.9

39 Bewertungen

Anonym

4.11.2023

Was für ein schlechtes Buch. Belly's Gedanken drehen sich ausschließlich um männliche Anerkennung. Das Buch vermittelt Mädchen leider das Gegenteil von Empowerment.

Louisa

26.8.2023

Ich hatte die Serie gesehen und deswegen beschlossen- um des Sommergefühls willen- dass ich es hören möchte. Aber irgendwie finde ich es schade, dass Belly so dolle auf die Bestätigung von außen, eben vor allem von den jungen Männern aus ist und wie sie sie sehen ihr eigenes Bild prägt- leider findet da keine Entwicklung oder Reflexion statt und ich glaube, dass es schön zu lesen/ hören wäre.

Pia

4.10.2022

Fand es fade und mit wenig Tiefgang. Schreibstil angenehm. Zeitsprünge in diesen kurzen Episoden eher verwirrend als angebracht…