(89)

Der Schlot (ungekürzt)

Hörbuch


Hilf mir ... der Hinkende." Das sind die letzten Worte der jungen Kommissarin Manuela Sperling am Telefon. An dem Tag, an dem Henry Conroy aus dem Urlaub zurückkehrt, verschwindet seine neue Partnerin spurlos. Wie es scheint, hat sie in seiner Abwesenheit unerlaubt Ermittlungen im äußerst brutalen, gut organisierten Bereich des Menschenhandels angestellt und dabei ein Phantom aufgeschreckt, das hinter vorgehaltener Hand "Der Hinkende" genannt wird. Niemand hat ihn je gesehen, alle fürchten sie vor ihm und er scheint der Polizei immer einen Schritt voraus zu sein. Henry beginnt einen verzweifelten Wettlauf um das Leben von Manuela Sperling und muss feststellen, dass er seinem Gegner nicht gewachsen ist. Zeitgleich gelingt Elizaveta Radu und Nada Despotovich die Flucht vor ihren Peinigern. Die Menschenhändler setzen alles daran, sie mundtot zu machen, denn beide wissen, wozu der Schlot in der alten Ziegelei genutzt wird. Ein hochspannender Thriller von Nr.1-Bestsellerautor Andreas Winkelmann.



4.2

89 Bewertungen

Helga

12.8.2022

Von Anfang bis Ende einfach nur super spannend 👍

Kerstin

21.6.2022

Leider ist meiner Meinung nach Charles Rettinghaus als Leser ein bisschen unglücklich gewählt - Simon Jäger fand ich besser, moderner. Rettinghaus legt so viel Pathos in das Vorgelesene. Das passt besser in einen historischen Roman oder einen Fantasy-Roman, meinetwegen auch zu Sherlock Holmes. Er setzt zeitweise seltsame Pausen, dass man manchmal gar nicht weiß, wer gerade spricht. Irgendwie hat er die Spannung durch seinen gleichförmigen Lesestil ein wenig zerstört. Aber dafür kann ja das Buch nichts - das ist nämlich ziemlich gut.

Bralme

21.5.2022

Unglaublich gut,aber...sehr hart!