(11)

Der Page und die Herzogin

Hörbuch


Eine romantische Geschichte aus der Zeit Louis XV.

Paris: Der Herzog von Avon ist als "Satanas" bekannt, denn er führt ein ausschweifendes Leben und kennt keinen Skrupel. Als er eines Tages fast von dem Jungen Léon umgerannt wird, kommt ihm eine Idee. Kurzerhand kauft er den Knaben seiner Familie ab. Léon soll sein Page werden. Das sorgt für einiges Aufsehen in der Pariser Belletage. Genau das hat der Herzog bezweckt. Er plant nämlich die Rache an seinem - ihm erstaunlich ähnlich sehenden - Erzfeind Graf Henry de Saint-Vire. Doch zu seiner großen Verwunderung kommt bald heraus, dass Léon eigentlich ein Mädchen ist. Der bezaubernden, temperamentvollen Léonie fliegen die Herzen in der gehobenen Pariser Gesellschaft nur so zu. Und auch der Herzog selbst gerät immer mehr in ihren Bann.

Georgette Heyer (1902-1974) war eine englische Schriftstellerin. Sie schreib vor allem historische Romane, die eine Millionen-Auflage erzielten. Bis 1972 veröffentlichte sie 57 Bücher, vor allem historische Liebesromane, die in der Zeit des Regency in England oder Frankreich spielen (Regency Romance). Kennzeichnend für ihr Werk sind authentisch vermittelte Lebensumstände, schlagfertige Dialoge und greifbare Charaktere.


Sprecher*in: Irina Salkow
Dauer:

3.5

11 Bewertungen

v

12.10.2023

Die Sprecherin hat meine Nerven erheblich strapaziert mit ihrer variatonsarmen und hölzernen Sprechweise. Der Hörgenuss wurde dadurch erheblich geschmälert.

Diana

4.8.2023

Nach ca2std. Wir es richtig aufregend und Spannend, leider sin di 2 auf vorher nötig um die verzwickte Geschichte vollends zu verstehen. Sie erwächst wie ein tolles Spinnennetz, ganz so wie das wahre Leben ist. Sehr Hörenswert 🥰🥰🥰🥰🥰

Gabriele

7.5.2023

Nicht meins