(45)

Der Buchhändler

Hörbuch


Erik Lange, ein freundlicher Mittdreißiger, wagt einen Neuanfang; in einer Kleinstadt übernimmt er eine Buchhandlung. Sein neues Leben beginnt vielversprechend - bis eines Tages ein kleines Mädchen verschwindet. Theresa hat in aller Frühe ihr Elternhaus verlassen und ist nicht zurückgekehrt. Eine großangelegte Suchaktion wird gestartet, die erfahrene Kriminalhauptkommissarin Judith Plattner nimmt ihre Ermittlungen auf. Auch Erik hilft bei der Suche - genauso wie alle im Ort. Doch nach und nach verdichten sich die Hinweise, dass jemand aus ihrem Umfeld für Theresas Verschwinden verantwortlich ist. Auch Erik gerät in Verdacht - mit fatalen Folgen.

Petra Johann, Jahrgang 1971, ist promovierte Mathematikerin. Sie arbeitete mehrere Jahre in der Forschung und in der Softwarebranche, bevor sie ihre wahre Berufung fand: Menschen umbringen - wenn auch nur auf dem Papier. Petra Johann ist im Ruhrgebiet aufgewachsen, mittlerweile lebt sie in Bayern.



4.5

45 Bewertungen

Gabriele

23.3.2024

teilweise langatmig und ohne Spannung. Das Ende wurde spannend.

Petra

26.8.2023

Die Geschichte war im Prinzip gut, auch wenn das Ende sehr unbefriedigend war. Es fehlt ein Abschluss, vier Wochen später oder so. Der Sprecher ist leider schlecht. Seine Frauenstimmen klingen, als wären sie alle grenzdebile Wesen.

Inga

31.7.2022

Unglaublich gute Geschichte!