(90)

Das kleine Hotel auf Island (Romantic Escapes, Band 4)

Hörbuch


Neues aus der Romantic Escapes-Reihe von Bestsellerautorin Julie Caplin: eine zauberhafte Liebesgeschichte im Hygge-Hotel auf Island.

Lucys Leben gleicht einer Sackgasse: kein Job, keine Wohnung und ein verlogener Ex. Deshalb ergreift sie ohne zu zögern die Chance, für eine befristete Stelle als Hotelmanagerin nach Island zu ziehen. Doch das idyllische Hygge-Hotel birgt unerwartete Probleme: Schafe im Whirlpool, technische Schwierigkeiten und vermeintliche Fabelwesen, die ihr Unwesen treiben, halten Lucy ordentlich auf Trab. Und dann ist da auch noch Alex, der schottische Barmann mit den dunklen Augen, der Lucys Herz schneller schlagen lässt. Doch ist Alex, wer er zu sein vorgibt?

Julie Caplin liebt Reisen und gutes Essen. Als PR-Agentin hat sie in diversen europäischen Großstädten gelebt und gearbeitet. Vor allem die dänische Hygge-Lebensart konnte sie begeistern.


Sprecher*in: Hannah Baus
Dauer:

4.2

90 Bewertungen

ASTRID

14.8.2023

Ich fühlte mich gut unterhalten

Christina

20.3.2021

Sehr süße Geschichte

Michaela

23.5.2020

Das kleine Hotel auf Island/ Julie Caplin/ gelesen von Hannah Baus Meine Meinung: Julie Caplin hat Island so toll beschrieben, das man gleich in dieses kleine und gemütliche Hotel fahren möchte. Man möchte sich die tolle Landschaft, die Sehenswürdigkeiten, die Nordlichter und die heißen Quellen anschauen. Ich verreise sehr gerne und die Autorin hat mich sehr neugierig gemacht. Ich Liebe die bildliche Beschreibung der Isländer/ Wikinger. Die Liebe Hannah Baus hat ihr übriges dazu beigetragen, man lauscht ihrer Stimme und ist hin und weg. Die Geschichte ist unterhaltsam, auch was das Feenvölkchen betrifft. Man lernt eine starke Lucy kennen, die an ihren Aufgaben wächst und dadurch eine gute Chefin und Freundin wird.   Cover: Ist mit dem Blauton nicht schlecht, hätte aber ausdrucksstärker sein können. Ich hätte mir ein tolles Landschaftsbild von Island gewünscht, vielleicht mit Nordlicht und kleinem Hotel. ( Vielleicht auch ein Wikinger) Fazit: Es war mir eine Freude und ein wahres Lesevergnügen dieses Buch zu lesen/ hören. Ich bin halt ein Romantiker und Liebe Geschichten mit Happy End. Von mir gibt es  5/5 heißen Quellen.